Wann nach ES-Auslösung mit Predalon testen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von cyberchen 01.05.11 - 17:47 Uhr

Hi,

ich habe am 22.04. abends 10.000 IE Predalon gespritzt. ES war vermutlich am 24.04.

Wie lange braucht der Körper um diese 10.000 IE abzubauen, also wann kann ich wohl sicher testen?

Das ist deswegen sehr wichtig für mich, weil ich wegen einer Urlaubsreise nicht zum BT kann, aber wegen einer Blutgerinnungsstörung frühzeitig anfangen muss, Heparin zu spritzen.

Danke u. LG

Beitrag von -anonym- 01.05.11 - 18:06 Uhr

Hallo
5000. IE Predalon sind maximal in 10 Tagen abgebaut. Da du 10.000 spritzen musstet warum auch immer wirst du wohl oder übel auf das Ergebnis deines Bluttestes warten müssen und da du ja nicht hingehen kannst erst ab da testen können und hoffen das es wirklich nicht von der Spritze noch kommt.

Den mit dem Bluttest kann man künstliches und eigenes HCG rausfiltern was du ja mit deinem Schwangerschafttest nicht kannst. Aber vielleicht gehörst du ja zu den Personen die so was schnell abbauen.

Hast du den Heparin vorrätig? Den wenn dann würde ich das halt vorsichtshalber schon spritzen. Ich habe damals obwohl ich damit keine Probleme hatte aber halt wegen Thrombosegefahr schon nach Punktion damit angefangen.

Beitrag von tyralynn 01.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo, ich habe auch am 22. 10000 ie predalon gespritzt. Habe eine testreihe gestarzet daher kann ich dir genau sagen, dass es noch nicht abgebaut ist. Der 20er test ist noch immer positiv. Er war sehr schwach, ich denke ab mirgen oder übermorgen ist es abgebaut. Aber einen richtigen positiven test dürfen wir glsub ich vor freirag auf keinen fall etwarten. Vieeel glück.... Ich halte dich gerne auf dem laufenden wann es abgebaut ist :-)