Welche Kurse belegt ihr in der Schwangerschaft? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffisternchen87 01.05.11 - 18:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, welche Kurse ihr so in der Schwangerschaft belegt. Einen Geburtsvorbereitungskurs haben wir bei unserer ersten SS gemacht. Habt ihr beim 2ten Baby auch nochmal einen gemacht?

Welche Kure : zB Yoga, Aquagymnastik etc. gefallen euch am besten?

LG Steffi mit Hannah 4 und #schwanger SSW 6 :-)

Beitrag von arelien 01.05.11 - 18:21 Uhr

Ja habe wieder einen GVK gemacht..Warum auch nicht :-)

Beitrag von pinklady666 01.05.11 - 18:22 Uhr

Hallo

Ich habe Aquafit gemacht, bis es aus ärztlicher Sicht für mich nicht mehr vertretbar war.
Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Dann wollte ich noch mti Yoga beginnen, aber durch die Probleme in meiner Schwangerschaft darf ich das leider nicht.
Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mir diesmal geschenkt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) UND Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von goldengirl2009 01.05.11 - 18:26 Uhr

Hallo,

ich mache keinen Kurs.

Gruß

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 18:29 Uhr

hallo,
ich habe weder in meiner ersten noch jetzt nen gvk besucht.
hab ne schwangeren yoga dvd und geh wenn es zeitlich machbar ist schwimmen.
hab in der ersten ss ein paar atemübungen von meiner hebi erlernt die auch ausreichend waren.
also für mich is yoga und schwimmen ne gute kombi.

schönen abend
lg#winke

Beitrag von seinelady 01.05.11 - 18:34 Uhr

geburtsvorereitung, babyvorbereitungskurs, schwangerschaftsschwimmen und yoga
lieben gruß

Beitrag von steffisternchen87 01.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

das ist aber viel, das schaffe ich garnicht mit 40 Stunden arbeiten ;-)

LG Steffi

Beitrag von sarisarah 01.05.11 - 18:48 Uhr


Huhu! :)
Ich besuche keine Kurse. Fahre Fahrrad und gehe schwimmen!
Achso, ist meine erste Schwangerschaft.

Beitrag von siem 01.05.11 - 18:58 Uhr

hallo

werde wieder geburtsvorbereituing machen und aquafitnes für schwangere.
geburtsvorbereitung mache ich nun zum dritten mal ;-) aber ich finde es einfach schön andere zu treffen und sich die zwei stunden die woche nur der ss und der bauchmaus zu widmen. vergeht so schnell nebenbei mit zwei kleineren kindern im haushalt.
und aquafitnes wollte ich schon immer machen. aber bei der ersten habe ich bis zum muschu vollzeit gearbeitet und danach ko und bei der zweiten war meine einjährige und ich gerade krank als mein kurs anfing.
ich glaube yoga ist nix für mich.

liebe grüße
siem 19ssw