Ich bin total schockiert

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 18:19 Uhr

Hallo,

ich war eben bei Facebook, und sah einen Link von einem Bekannten, auf dem Bild war ein Junge zu sehen, nackt, er liegt auf einer Plane oder Handtuch, es ist spanisch, darunter steht, das er vergewaltigt wurde #heul es ist noch ein Kind!!!

Wie kann das sein, das sowas im Internet ist, und auch noch bei Facebook? Ich bin fassungslos und schockiert.

Wo kann man das melden? Vielleicht online der Kripo oder so?

Ich mag den Link gar nicht hier rein setzen, weil es wirklich sehr schrecklich ist;(((((

Beitrag von babydollbell 01.05.11 - 18:33 Uhr

schick ihn mir mal bitte per PN

Beitrag von thamina 01.05.11 - 18:57 Uhr

Is klar. Hauptsache glotzen!

Pfui

Beitrag von sophieswelt 01.05.11 - 19:21 Uhr

Ja, das sehe ich genauso.

Diese Sensationsgeilheit is hier manchma echt der Hammer.

Widerlich.

Beitrag von meli35 01.05.11 - 18:35 Uhr

du kannst das doch melden bei facebook.....

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 18:37 Uhr

wo denn? ich möchte das aber auch der polizei melden, es sieht aus als ob der junge tot ist!!!

Beitrag von pollypo 01.05.11 - 18:48 Uhr

Ruf doch einfach bei der nächsten Dinststelle an, die werden dir bestimmt Auskunft erteilen

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 18:55 Uhr

Werde ich gleich mal machen.

VG

Beitrag von schlisi 01.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

such Dir doch die Telefonnummer von Deiner oertlichen Polizeistation raus und rufe da an. Dann fragst Du, wo Du das anzeigen kannst und gibst denen ggf. den Link weiter.

LG schlisi

Beitrag von kaffee.tante 01.05.11 - 19:16 Uhr

Guten Abend!

Eine ganze schreckliche Sache wenn es wahr ist, bitte werde schnell
tätig!

Entschuldige aber was hast du für Bekannte??? In diesem Zusammenhang würde
ich mir darüber Gedanken machen.

Ich persönliche finde das Facebook nach und nach immer mehr negative
Schlagzeilen macht und machen wird. Ich denke in 10 -15 Jahen wird das erst
den einen oder der anderen klar.

Gruß
kaffee.tante

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 19:39 Uhr

Boah also jetzt mal ganz ruhig, es war von einer Nachbarin der Link, aber nicht direkt von ihr, sondern sie hat ihn nur kommentiert, ein Kind (Schulkamerad) meiner Tochter hat das wohl irgendwo gefunden!

Er wollte wissen, was es auf deutsch heisst, weil es auf spanisch steht.

Ich habe es der Polizei gemeldet.

Beitrag von babydollbell 01.05.11 - 19:44 Uhr

Ach sooo... das ist wiedermal so ein Link.. wo viele auf "gefällt mir" klicken sollen und dann wird was ganz tolles erscheinen.

Was hat die Polizei denn gesagt?

lg nadine

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 20:12 Uhr

Nein das war nicht so ein Link, ich habe auch gar nicht auf den Gefällt mir button geklickt.

Die Polizei sagt, sie geht der Sache nach, aber sie meinten auch, dass es sein könnte, das es vielleicht ein Polizeifoto war...

Ich wünschte ich hätte es nie gesehen.

vg

Beitrag von gothic- 01.05.11 - 20:33 Uhr

das schlimmste daran ist das solche sachen nicht hart genug bestraft werden.

hoffe das die schnell handeln.glaube dir das du geschockt bist.

lg

Beitrag von nimima 01.05.11 - 21:04 Uhr

Und weil du den Link angeklickt hast, verlinkst du ihn unbemerkt weiter..du glaubst doch nicht selber, dass dein Bekannter so etwas unter seinem Namen publiziert..#kratz

Beitrag von kendra.26 01.05.11 - 21:33 Uhr

Mein *Bekannter* ist ein Schulkamerad meiner Tochter, also noch ein Kind, und davon mal abgesehen, hat man es auf den ersten Blick nicht erkannt, da das Bild sehr klein war, man rechnet doch nicht damit, das so ein Bild bei Facebook kursiert!!

Und ich hätte mit Sicherheit nicht darauf geklickt, wenn ich gewusst hätte, was dort zu sehen ist.

Beitrag von rienchen77 01.05.11 - 21:22 Uhr

melde dich bei deinen Freund und sag ihn das er unbeabsichtigt rumspamt...diese blöden Links verbreiten sich wie die Pest, ich hoffe du hast nichts angeklickt, sonst verteilst du auch dieses Bild an all deine Freunde