SeptemberMamis =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulesmadel 01.05.11 - 18:31 Uhr

wie gehts euch und wie weit seit ihr jetzt?
bin 23ssw habe et am 1.9. und mein Baby ist richtig aktiv =) fetzt wie sau =)

morgen um 11uhr darf ich vermieter anrufen und dann bekommen wir wohnungsschlüssel für unsere wohnung =) freu mich sooo drauf =)

Beitrag von sunnyside24 01.05.11 - 18:51 Uhr

Hallo,
bin momentan in der 21. SSW und mir gehts eigentlich soweit ganz gut. Ich bin nur etwas aufgeregt, da in den nächsten Tagen wohl auch die restlichen Freunde(hab sie seit Ende Feb. nicht mehr gesehen) von meiner SS erfahren werden;-). Zugenommen habe ich bisher nix, sonder insgesamt rund 5 Kilo verloren, aber das Bäuchlein ist schon recht gut sichtbar#verliebt. So recht viel essen kann ich aber nicht, da ich das Gefühl habe, mein Magen wäre maximal noch halb so groß wie früher, aber da ich schon einige Pfunde zuviel hatte vor der SS, schadet das bestimmt nicht.
Ansonsten bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach einer guten FÄ in Würzburg, da ich nicht mehr zu meiner möchte, weil sie mir nicht erlaubt meinen Freund mitzunehmen.Aber dafür habe ich bereits einen Termin für die FD am 12.05 und da wird sowieso das große Screening gemacht. Ich hoffe ja, nächste Woche eine gute FÄ zu finden, hab drei zur Auswahl...
Unsere Kleine ist auch schon manches mal am boxen und treten, aber bisher kann ich sie noch nicht von Außen spüren, worauf sich der Papa schon besonders freut.

sunnyside+#schreigirl inside 21.SSW

Beitrag von sephora 01.05.11 - 19:00 Uhr

Huhu
mir gehts gerade ganz gut. Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit plagen mich, aber das hatt ich beim letzten Mal auch schon.
Krümel ist super aktiv, oh mann, bin ja schon gespannt wie das Baby so sein wird:-)
Wir haben leider noch überhaupt keine Namensidee. Es wird wahrscheinlich ein Junge.
Was ich zugenommen habe teile ich wohl besser nicht mit ( hier bei urbia ist man ja scheinbar immer iene Ausnahmeperson wenn man zunimmt), ich kann nur sagen, abgenommen habe ich nicht:-)

lg Sephora 22. SSW

Beitrag von ladyfenja 01.05.11 - 19:07 Uhr

sind morgen genau halbzeit ( 20+0 ) krümeline ist mächtig aktiv :-) wird bestimmt mal hochleistungssportlerin :-D

im großen ganzen gehts mir /uns super gut, das einzige was mich quält ist dieses üble sodbrennen , abgenommen hab ich 9 kilo obwohl ich futter wie ne irre. und der bauch lässt diesemal auch auf sich warten :-( ... der ist noch voll mini aber wird schon werden .

Beitrag von bruclinscay 01.05.11 - 19:13 Uhr

HuHu,

Also mir geht es schon wieder besser... Bin am Freitag abend die treppen runter gefallen... :-( *kann auch wieder nur mir passieren*
War danach im Kh, meinem kleinen Krümel geht es aber bestens... Hat sich dann auch gleich geoutet.. <3
Wir bekommen einen kleinen Prinzen #verliebt
Morge geht dann wieder der alltag los... 1 Woche noch dann schreibe ich Abschlussprüfungen... :-) Aber das geht auch schnell vorbei..

Lg

Bruclinscay #verliebt Bauchprinz 22+2

Beitrag von peppermind 01.05.11 - 19:31 Uhr

Hey,

also ich bin ab Mi in der 23'ten SSW. Mittlerweile gehts mir wieder echt blendend!#freu
Letzten Di war ich zur FD und uns wurde mittgeteilt das wir ein Mädl bekommen.
Das Wichtigste aber war die gute Nachricht dass sich meine/Babys Plazenta vom Mumu ca 2 cm hochgezogen hat und ich jetzt endlich wieder "normal" sein darf!#huepf Kein ständiges Liegen und Langweilen mehr, jipiiii!
Auf diese gute Nachricht musste ich dann auch gleich mal n paar kleine Hosen und Shirts fürs (namenlose) Baby kaufen...#verliebt

Nächsten Fr gehts dann zu Ikea und danach wird das Zimmer hergerichtet. Wollen es nicht im Hochsommer machen, da es wahrscheinlich brutal heiß ist!#schwitz

Das wars von mir, bis bald

Pepper 22'te SSW

Beitrag von abenteuer 01.05.11 - 20:19 Uhr

Hi
Bin heute 20+5 SSW und dem Kleinen gehts noch mieser. Er bewegt sich relativ wenig. Da kommt vermutlich von der Anämie. Wir stehen deshalb kurz vor einer Blurttransfusion. Der nächste Termin beim Klinikdirektor ist am Dienstag. Ich habe große Angst.

Hab mich vor ca 4 Wochen mit den Ringelröteln infiziert und den Kleinen mit angesteckt :-(

Beitrag von diana1676 02.05.11 - 07:36 Uhr

Guten morgen,

ich bin heute in SSW 20/3 und mir geht es eigentlich ganz gut. Mein Problem ist nur, dass ich einfach abends nicht einschlafen kann. Bin schon richtig neugierig auf den Kleinen. Habe morgen den nächsten Vorsorge Termin. Haben ein Mädchen Outring und ein Jungen-Outing, mal schauen, wass es morgen ist;-)