Wieviele Leibniz-Kekse??

Hallo ihr lieben..

Mia ist jetzt 15 monate alt.. Ich hab ihr ne packung leibniz-kekse gekauft die sie ab und an knabbern darf..

Ich bin keine mama die es gut findet ihr kind mit süssigkeiten vollzustopfen,aber trotz allem bekommt sie auch von mir mal nen fruchtzwerg oder etwas süsses. Ich denke halt die masse machts.. So, aber das ist ja ansichtssache und es streiten sich die geister..

Jetzt meine frage, wieviele kekse am tag sind denn ok?? Eigentlich hab ich immer ein gutes maß aber jetzt bin ich überfragt..

Wie macht ihr das denn???

Freu mich über antworten :-)

1

Das kann man glaube ich nicht so sagen. Wir haben die auch. Es gibt Tage, da möchte er gar keine, dafür gibt es Tage, wo es auch mal mehr gibt. Ich denke, das gleicht sich immer wieder aus.

2

Hallo

Meine Ziege ist zwar erst 11 Monate, bekommt aber zwischendurch auch mal ein Babykeks von Alete.
Manchmal kommt sie 2 am Tag, manchmal 1 oder auch keinen.
Je nachdem wie ich es gerade denke.

Die große bekommt genauso viel wie die kleine, aber nie mehr als 2 Stück am Tag.
Ich gebe ihr lieber zwischendurch mal ein Apfel, Banane, Mango etc.

LG Jenny

3

wir haben keine, aber mein sohn bekommt auch was süßes. zb carob butter, oder zu ostern ein osterei. oder auch mal ein süßes mittagessen.
ich könnt die Menge also nicht beschreiben. ich finde es auch ok, kindern was süßes zu geben. und wie auch du denkst, glaube ich auch die menge macht das gift.

4

meine maus ist jetzt fast 12 monate alt und bekommt bis zu 2 kekse am tag.mal auch ein milchbrötchen oder nen fruchtjoghurt....mal gibt es tage an denen sie nur salzstangen möchte,anstatt was süßes.aber ich denke,du wirst da bald ein gefühl für bekommen.bei uns ist es auch so,dass ich nicht zuviel zwischendurch gebe,da meine kleine sonst aufs abendessen keinen hunger mehr hat.

also,schau einfach mal,wie ihr klar kommt...

lg vanessa

5

bei uns ist süsses nichts besonderes, war es noch nie, daher wird es fast nicht beachtet, steht halt immer rum und man kann sich nehmen, es gibt auch keine beschr. oder so.

6

hallo,

finn ist auch 15 monate alt und er bekommt meistens nachmittags obst in der kita und zuhause ein milchbrötchen. kekse hat er auch schon bekommen, ca. 2 stück. dafür dann aber kein milchbrötchen mehr. am wochenende bzw. sonntags gibt es dann auch mal ein stück von meinem kuchen #rofl

er isst sonst zu den mahlzeiten keinen süsskram und von daher finde ich es in ordnung, wenn er zum nachmittag dann sein brötchen bekommt oder eben auch mal 2 kekse.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

7

Hallo,

meine Kinder sind 6,2J.+3 1/2 Jahre alt. Sie bekamen noch nie jeden Tag Kekse/Kuchen/Schoki/Gummizeugs....
Wozu? Wenn sie fragen,ja. Aber nur wenns noch nix gab.

Schon mal an die Zähne gedacht?

Nachmittags gibts meistens 3 geschnittene Äpfel oder Melone oder unterwegs auch ein Brötchen.

Ich frage mich wirklich warum man so kleinen Kindern (paar über mir das Kind ist 12 Monate und bekommt jeden Tag Alete Kekse!#zitter)

Ich finde nix schlimmes an Süßem, aber bei so Kleinen und dann JEDEN TAG?

VG Nana

8

falls du mich meinst,meine kleine bekommt nicht JEDEN tag kekse.es wurde gefragt,wieviel wir unseren kindern im höchstfall am tag geben.natürlich gibt es mal tage an denen es garkein süßkram gibt.genauso,wie es selbstverständlich für mich ist,das meine kinder obst oder rohkost zu sich nehmen...

lg vanessa

9

#pro

weitere Kommentare laden