Hm ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melkeletho 01.05.11 - 19:18 Uhr

Guten Abend zusammen,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

In meinem Mutterpass stehen ein paar abkürzungen die ich nicht verstehe..


Bin jetzt 13+4

1. AL - 63,51
2.FRO - 25,48
3.KU / müsste Kopfumfang sein !!! 76,16
BPD - 21,39

??????????????????????????

Habt ihr vielleicht eine erklärung oder vielleicht auch Vergleichswerte?

Ich danke euch schon mal...

lg#winke

Beitrag von flugtier 01.05.11 - 19:32 Uhr

Guck mal hier:
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm
da ist alles erklärt ;-)

Beitrag von moncici10 01.05.11 - 19:36 Uhr

Hey,

KU = Kopfumfang
BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe

AL und FRO sagen mir auch nix.. sorry.

#winke moncici mit Bauchschatz (KS -19 Tage #verliebt)

Beitrag von moncici10 01.05.11 - 19:44 Uhr

FRO hab ich nun auch gefunden. Google machts möglich, nun schau ich nochmal nach AL :-P


FRO = Frontoocciptaler Durchmesser= von der Stirn nach hinten zum Hinterhaupt gemessen und wenn du den FRO =oder auch FOD= und den BIP hast kann man den Kopfumfang errechnen.