Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meli35 01.05.11 - 19:19 Uhr

Hallöchen,
heute bin ich mal dran was den KIndermund angeht :-)

Einer meiner Jungs sagte heute morgen als er mit Papa im Bad war und Toilettenpapier auffüllen wollte:" Papa du öfter mehr auf die Toilette gehen dann brauchst du auch mehr Klopapier".#freu

Der andere sagte gerade:" Ich bin zwar klein aber ein Mann "

Lg Meli

Beitrag von annime 01.05.11 - 20:28 Uhr

Wie lustig...#rofl

Wir waren am WE auf dem Weg zur Oma. Im Radio kam ne Staumeldung und ich sagte: "Nachher kommt gleich ein Stau, da müssen wir langsam fahren und vielleicht ein bisschen warte." Ist zur Kenntniss genommen wurden. Sie wartet natürlich auf den Stau und als er endlich in Sicht kam, schrie sie plötzlich: "Mama langsam fahren da ist ein Staub!!!"

Lg annime

Beitrag von tweetie274 01.05.11 - 22:56 Uhr

Hallo,

ich hätte auch noch zwei zu bieten

1. "Mama, heißt ein Restaurant Restaurant, weil es da nur Reste gibt?"

2. Theresa hat heute zum ersten Mal eine Eidechse gesehen. Später haben wir und über die Maihexen (Brauch in unserer Gegend) unterhalten. Theresa: "Mama, was machen denn die Maidexen (Meidechsen) in der Nacht?"

LG, Ulla