ab wann im Geburtsvorbereitsungkurs anmelden ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brine87 01.05.11 - 19:21 Uhr

ich bin jetzt in der 23ssw am 30.8 habe ich ET ab wann soll ich zum geburtsvorbereitungskurs gehen oder anmelden?


lg brine 23ssw

Beitrag von francie_und_marc 01.05.11 - 19:29 Uhr

Hey Brine!

Ich habe den gleichen ET und meine Hebamme meinte das sie wohl im Juni einen Kurs macht, da bin ich dann dabei. ;-) Also Ende Mai, bis Mitte Juni sollte er schon anfangen. Denn meistens geht der 8 Tage lang, ergo 8 Wochen. Und ganz zum Schluss habe ich dann eh keine Lust mehr, wer weiß was bis dahin ist.

LG Franca

Beitrag von .teddymaus. 01.05.11 - 19:29 Uhr

Ich habe am 29.9. ET und bin nun in der 19. SSW.

Habe mich diese Woche erkundigt und es waren schon einige Kurse dicht, so dass ich nur noch begrenzt Auswahl hatte...

Erkundige dich besser bald bei deiner Klinik oder Hebamme...

LG Anika

Beitrag von weidekaetzchen 01.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo,

also ich bin ab Dienstag in der 21. SSW und hab am Donnerstag wegen einem Kurs angerufen. Die Hebamme meinte, ich wäre schon bissle spät dran, da man die Kurse so bis zur 28 SSW machen bzw. anfangen sollte, damit man sie auch bis zum Ende mitmachen kann. Sind ja auch oft gut besucht und schnell ausgebucht.

Beim ersten Kind haben wir einen ab der 31. SSW besucht und beim vierten Mal waren wir statt im Kursraum schon im Kreissaal! #rofl

Also ich würde an Deiner Stelle, wenn Du einen machen möchtest, morgen sofort mal telefonieren.

LG weidekaetzchen

Beitrag von seinelady 01.05.11 - 19:33 Uhr

huhu
mein ET ist der 2. september und ich mache ihn ab nächste woche.
lieben gruß

Beitrag von lavendeltraum 01.05.11 - 20:03 Uhr

ich bin fuer den 26.08. ausgerechnet und fange mit meinem Kurs am letzten dienstag im Mai an. generell kann man sich fuer einen GVK nicht zu frueh anmelden, die hebi sagt dir dann schon welcher kursbeginn am geeignetsten ist.
an deiner stelle wuerde ich mich jetzt aber schon beeilen.

lg

Beitrag von brine87 01.05.11 - 20:11 Uhr

so alles klar ich danke euch erstmal!

ich werde morgen früh drum kümmern ich habe echt gedacht es hat alles noch zeit aber im gegenteil die zeit rennt mir weg#schock

Beitrag von sandi1907 01.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo
ich hab am 28.08. Termin und die erste Stunde schon hinter mir.

LG