süchtig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 19:21 Uhr

hallo mädels,

was machen eure gelüste?
bin in der 19ssw und etappensüchtig;-)
zu anfangs war es ahoj brause, dann salat. je sauerer desto besser.
weitergings mit wassereis, bestimm mind. 3stk. am tag .... so und seit ca. 2 wochen is es meerrettich extrem!!! egal was ich esse(kalt), der is immer dabei!!
wie siehts denn bei euch so aus??
lg und schönen abend tina

Beitrag von .teddymaus. 01.05.11 - 19:27 Uhr

Hey Tina.
Ich bin, wie du auch in der 19.SSW. Wir haben den gleichen ET...

Ich habe oft Hunger auf Äpfel oder Möhren. Und so ein Tee und Fruchtsaft aus dem Supermarkt mit ganz ganz vielen Eiswürfeln ist auch voll der Renner im Moment.
Hauptsache erfrischend...
Wassereis find ich auch total toll...

Aber ich will mich in dieser SS etwas zurückhalten. Bei Greta (23 Monate alt) habe ich 26 Kilo zugenommen. War gar nicht so einfach, die wieder loszuwerden. Deswegen pass ich so gut wie möglich auf, dass es nicht zu viel wird.

Ich habe schon 5 - 6 Kilo zugenommen... Wie ist es bei dir??

LG zurück. Anika

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 19:35 Uhr

hy anika,
oh ja bei shirin (7j.) waren es auch 20kg, irgendwie sieht man die erste ss meist als freifahrtschein zum schlemmen. Hab nach der ss auch bisserl übr 30 kilo abgenommen.
jetzt hält es sich aber in grenzen, da ich mich überwiegend gesund ernähre aber auch nich verzichte. esse zb. für mein leben gerne sushi und gönne mir das auch ab und an. bis jetzt sind es knapp 5 kilo. der bauch is aber echt schon mächtig gross. trinken tu ich nur volvic, ab und an nen latte.

he das is toll wenn du den selben et hast, können wir vergleichen ;-).
war erst am freitag beim arzt. haben endlich unser outing bekommen und motte is soooo froh das ihr wunsch in erfüllung geht :-D
lg

Beitrag von .teddymaus. 01.05.11 - 19:39 Uhr

:-)

Habe am Mittwoch meinen nächsten Termin. Bin gespannt, ob es bei dem über 90%igen Outing bleibt...
Sollte lt. letztem US ein Junge werden, der sehr freizügig gezeigt hat, was er hat.;-)

Ich habe nach der letzten SS auch 2-3 Kilo weniger gewogen, als vorher.. Hab mich aber so richig wohl damit gefühlt, als die Kilos runter waren...
Mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja dieses Mal auch wieder, alles wieder los zu werden.

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 19:42 Uhr

originl auch unser outing;-)
er war sehr zeigefreudig!!!
der fa meinte zwar 100% is es erst bei der entbindung, war aber trotzdem heut online shoppen ;-)

habt ihr schon nen namen?

Beitrag von .teddymaus. 01.05.11 - 19:56 Uhr

Wir sind uns noch nicht ganz einig... Ich finde Ludwig oder Luis sehr schön. Henry steht auch noch auf der Liste... Aber wie gesagt, ganz einig sind wir uns noch nicht.

Und selber?? Habt ihr Favoriten??

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 20:04 Uhr

hatten luca, vinz, lee, jill und sam.
letztendlich haben wir uns für sam entschieden.

Beitrag von .teddymaus. 01.05.11 - 20:06 Uhr

den mag ich auch sehr gerne hören...
Da habt ihr ne gute Wahl getroffen!

LG und noch einen schönen Abend...
Ich werd nun erstmal zum Kühlschrank gehen... Schauen, ob der für mich noch was leckeres bereit hält :-p

#winke Bis bald... Hoffentlich schreiben wir uns bald mal wieder...

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 20:11 Uhr

dito, danke.
na da findet sich bestimmt was.
alles liebe:-D

Beitrag von mama-mia1 01.05.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich die Vorliebe für Getränke geändert: am Anfang war es Eis Tee, dann Bionade und jetzt nur noch Mineralwasser mit einer Zitronen Scheibe. Zw. drin immer mal wieder frisch gepresste Säfte, bevorzugt Apfel-Karotte oder Orange.

was das Essen anbelangt, mag ich in dieser SS kein Fleisch. dafür lieb ich Obst und Gemüse. Süchtig bin ich seit ca. 3 Wochen nach Wassermelone!!! mnam!!! :)

GLG udn lass es dir schmecken! ;)

MIA (21.SSW)

Beitrag von francie_und_marc 01.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo!

Erst war ich auf selbstgemachten Kartoffelsalat süchtig und jetzt ist es Tomatensalat mit Feta. #koch

Liebe Grüße Franca 23.SSW

Beitrag von littlesusa 01.05.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 26 SSW. Meine Gelüste verändern sich ständig.

Ganz am Anfang brauchte ich täglich einen warmen Vanillepudding. #koch

Dann kamen schwarze Oliven. #koch


Dann Radieschen. #koch


Und zur Zeit ist es Schoko. #koch



lg
littlesusa

Beitrag von zotti28 01.05.11 - 19:34 Uhr

Hallo

bin zwar noch nich soooo weit wie Du aber trotzdem

Am anfang war es bei mir Schaumküsse oder Schokoküsse, je nachdem wie man sie nennen mag ;-) Und Toffifee... #mampf

Zur Zeit ist es eher quer Beet...

Letztens hab ich Radieschen, Erdbeeren und Weintrauben querdurcheinander gegessen.. Na ja die Rechnung bekam ich Pront mit Bauchaua :-(

Mal sehen was das nächste ist... aber gut zu wissen, dass noch andere solche Phasen haben erst das und dann das ... #rofl

Liebe Grüße und alles gute zotti morgen 11 ssw

Beitrag von 0179tina75 01.05.11 - 19:38 Uhr

sitz mit nem großen fetten grinsen vorm bildschirm weil ichs einfach so lustig finde was wir alles in uns rein stopfen :-D

sag nur, mädels lasst es euch schmecken *lach*
lg#winke

Beitrag von snuffle 01.05.11 - 21:07 Uhr

Bei mir sind es jetzt hot dogs.#mampf Ich könnte jede Stunde einen davon verdrücken. Leider gibt es die in der Nähe nicht, erst 35km entfernt. Da bekomm ich dann wohl nicht so viele von.:-(

In meiner ersten SS war es so zum ende hin, wie jetzt, Döner. Ich ekel mich vor Döner...#rofl