Dezembis hier? Wie gehts Euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 19:23 Uhr

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Ich bin eine Dezembi Mami und mein Termin ist wohl der 13.12. #verliebt.

Ich hab ab und an mal leichte Mensschmerzen oder ein ziehen in den Leisten, die Übelkeit wird auch immer schlimmer #schwitz, aber dahe weiß ich das alles passt #pro.

Hatte am Anfang leichte hell-rosa SB für ca. 3 Tage #zitter und seid dem nichts mehr #ole.

Ich find ja den Blähbauch immer total genial der sich schon frühs zeigt und zum Abend hin noch etwas mehr zu legt.

Ich freu mich schon soooooooooo auf den richtig großen Babybauch #huepf.

Okay, wie gehts euch und ist bei euch alles i.O.

vg #sonne

Beitrag von kimiko 01.05.11 - 19:30 Uhr

Hi,
ich hab ET am 07.12. Kann´s immer noch nicht ganz fassen, dass es endlich geklappt hat. Hatte die letzten 2 Wochen ganz böse mit Erbrechend zu tun und habe heute seit langem mal wieder halbwegs normal gegessen. Hat auch geklappt #huepf

Hier ist auch ein Club für die Dezember-Mami´s (hoffe jetzt mal, dass der Link funktioniert):
http://www.urbia.de/club/Dezember+Baby+2011

LG #winke

Beitrag von dassams 01.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo!

Ich bin auch eine Dezembermami aber ich komme leider nicht in den Club. Weißt du warum? Status "Junger Hüpfer"
Bin ich zu alt? Dann wäre das echt doof........

Lieber Gruß

Silke + Grobi inside (9SSW)

Beitrag von bellibambini 01.05.11 - 21:30 Uhr

Hey, dann bin ich wohl auch zu alt ?????:-(

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:12 Uhr

Huhu,

vielen lieben Dank für den Link #freu.

Ja, so gehts mir auch, möchte heute echt mal vom MIR aus essen was vorher wirklich nicht möglich war #schwitz.

vg Virgel

Beitrag von tungdill 01.05.11 - 19:30 Uhr

Huhu

Ich bin auch eine Dezembermami.ET ist der 16.12.
Außer Mensschmerzen und das meine Brüste fast das doppelte sind von vorher und ich nicht mehr in meine alten Hosen passe.
Fühl ich mich besser denn je.Vielleicht ist es auch einfach die freude das es nach 7 Jahren auf natürlichem Weg geklappt hat

Lg
Tanja und#ei 7.SSW

Beitrag von lilibili 01.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo :-),

mein ET ist auch der 16.12.2011. Wir freuen uns sehr.

Mir geht es ganz gut. Manchmal etwas Übelkeit und die Brustschmerzen sind echt schlimm, aber ist ja alles für einen guten Zweck.

LG Lilibili und #ei

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:09 Uhr

Hi,

wow, meinen aller herzlichsten Glückwunsch.

Mensch, da kann ich mir vorstellen das die Freude wirklich doppelt so groß ist.

Ich wünsch dir eine ganz tolle Ss und alles gute und liebe #liebdrueck.

vg Virgel

Beitrag von 1982waiting 01.05.11 - 19:32 Uhr

Huhu!!!

Beim mir wirds zwei Wochen später als bei dir, 27.12. ET bis jetzt :)

Mir gehts prima, bin nur sehr müde, wird jeden Tag mehr...aber nehm ich gern!! Ich bin sooo glücklich, dass es geklappt hat!
Den Blähbauch hab ich auch abends immer, voll witzig.
Bin schlank und der fällt abends daheim volle auf! Mein Mann streichelt ihn schon immer ganz stolz und ich sag dann immer, dass es nur das Abendessen ist:)))

Hab am Di wieder US beim FA, bin da 6+0....würd mich sehr über ein pochendes Herzchen freuen, aber ist wahrscheinlich noch etwas zu früh.

Grüße!!

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:17 Uhr

Hi,

na, ich drück dir für Die. gaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es doch schon zu sehen ist #herzlich, bei 6+0 hast du durch aus super Chancen #ole.

Hihi,

och wie süß, dass ist ja mal ein lieber Mann #pro.

Ja, bin auch sehr schlank und daher bin ich froh das Abends kein Besuch da ist der das sieht ;-), soll noch keiner wissen, erst wenn der Bauch riiiiiiiichtig groß ist #schein, wird aber sicher schwer werden #schwitz.

vg Virgel

Beitrag von diemadi 01.05.11 - 19:35 Uhr

Hallöchen,
nach einer Fehlgeburt anganf des Jahres, bin ich morgen schon in der 10. Woche, ET ist bei uns der 5.12.
Wir sind so happy!
Mein Bauch ist nun auch schon ein wenig gewachsen, schlecht ist mir morgens nie, dafür abends um so schlimmer!
Bisher habe ich insgesamt 4 kilo abgenommen, aber das scheint ja am Anfang normal zu sein!
Gestern waren wir auf einer Maibaum-Fete, danach hatte ich komische Gefühle im Bauch, es hat alles nach unten gezogen und irgendwann konnte ich nicht mehr, sind dann gleich nach hause, das liegen tat soooooooooo gut, heute habe ich wie Muskelkater im Bauch, scheinen also die Bänder gewesen zu sein.
Einmal die WOche gehen wir zum Standart-Tanzen, da ist alles chic, scheint dem Krümel zu gefallen, wenn wir ein wenig tanzen!
Am 19.5. hab ich meinen nächsten FA-Termin, sind schon ganz aufgeregt unseren Krümel wieder zu sehen!

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:23 Uhr

Huhu,

oh mensch, dass tut mir richtig leid mit der FG #liebdrueck, aber dafür umso erfreuter das es nun doch super geklappt hat und es dem Krümel gut geht #liebdrueck.

Ja, mein nächster Termin ist am 16. und diese Warterei macht einen doch immer total irre oder #schwitz#zitter?

Oh, dass hört sich ja interessant an mit den Tänzen #pro und wenns dir und dem Baby auch gefällt, dann ist es ja um so schöner.

Ha, ich bin von 50kg auf 48,? irgendwas runter #zitter und bin froh wenn das wieder drauf ist #heul.

vg Virgel

Beitrag von norina78 01.05.11 - 19:39 Uhr

Huhu

Ich bin auch eine von Euch. ET ist der 18.12.

Die Schmierblutungen hatte/habe ich auch. Kommen aber nicht aus der Gebärmutter sondern vom Gebärmuttermund. Also von aussen!

Sonst ist mir ab und an mal schlecht, es zieht - wie jetzt grade - mal hier und da, mein Blaehbauch will und will nicht weggehen, die Brüste sind einfach nur angeschwollen und die Stimmungsschwankungen kommen und gehen wie sie wollen.
Ich nehme von allen Wehwehchen einfach mal ein bisschen mit. ;)

Freu mich schon tierisch auf den richtigen Babybauch. ;)

GLG
norina78
Heute 7+0 #verliebt

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:29 Uhr

Hi,

oh weh, du hast das Prob. also auch, mensch ich drück dir fest die Daumen das es bald weg ist.

Gut, die Brustwarzen sind etwas empfindlich, aber fester/größer sind die nicht #schmoll, dass Theater hab ich aber jedes mal #aerger.

vg Virgel

#sonne

Beitrag von sweetyshe20 01.05.11 - 19:46 Uhr

Hey ihr lieben,

bin auch eine Dezembi Mami und mein Termin ist bis jetzt der 25.12. :-)

Bei uns war es eher ein geplanter Unfall, sprich, geplant später und jetzt freuen wir uns furchtbar drauf....

Mir gehts bis jetzt ziehmlich gut, ausser die üblichen Mens Zwacken, der Blähbauch #schock abends ist der knüller :-)

Das einzigste was mich im Moment ein bisschen nervt ist die Angst ob ich das alles schaffen werde mit meinem ersten (5), der Arbeit, Haus, Firma meines Männes, Hund, Geld.... Puh, da bleibt mir schon mal die Luft weg...

Nächsten FA Termin habe ich morgen bei 6+1, aber auch nur weil meine Chefin meine Gyn ist #ole Sie ist Pränatalmedizinerin, die Ärztin meines Vertrauens... immer wenn ein bisschen Zeit ist, sagt sie 'kommen se Frau B., wir gucken mal schnell...' :-) Is echt super....

Wer irgendwelche Fragen hat, kann mich gerne per VK anschreiben... ;-)

Wünsche euch noch einen schönen abend, fühlt euch gedrückt...

LG Sweety + Ty an der Hand + #ei little Theo inside

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:41 Uhr

Hi,

oh wow, ein Weihnachtsbaby, wie süüüüüüüß #verliebt.

Na das ist doch toll, dass du so eine super tolle Chefin hast #pro.

Ich wünsch dir alles gute und für morgen viel Spass #verliebt.

vg Virgel

#winke

Beitrag von sweetlady28 01.05.11 - 20:04 Uhr

Hallöchen ihr lieben!!

Ich bin auch eine Dezembermami ET wird wohl der 13.12.#freu

Also mir geht´s schon seit 4 Wochen richtig schlecht mit Übelkeit den ganzen Tag dann aber irgendwie immer das Gefühl das mein Magen leer ist und ich unbedingt was essen muß ganz furchtbar#heul
Und ich könnte den ganzen Tag schlafen nur nachts nicht.
Meine Brust die tut richtig weh so das ich nicht mehr aufm Bauch schlafen kann ohne das ich wach werde.
Also ich glaub ich hab alles was man so bekommen kann in den ersten 12 Wochen hoffe das das alles bald wieder weg ist ,den bei meinem großen (10) hatte ich garnichts da gings mir richtig gut und jetzt leider so na ja

Ansonsten freu ich mich auch schon auf den Kugelbauch#freu

Lg Sweety + Max(10) + #ei

Beitrag von louchen24 01.05.11 - 21:28 Uhr

Hi

mir gehts auch so nur übel und die ganze Zeit das Gefühl mein Magen ist leer.

Alles Gute und Liebe Grüße:-D

Kathi + Sophie 2 Jahre#verliebt und Bauchzwerg 8+3 Ssw#verliebt

Beitrag von speziallady 01.05.11 - 20:26 Uhr

huhu ihr lieben... ich hab ET am 27.12 und mir gehts relativ gut. hier und da piekst es mal, die brüste sind voller also neue BHs brauch ich bald... freitag hatte ich probleme mit dem kreislauf, bin komplett kollabiert, also kurz ohnmächtig,gut dass ich nicht allein war... ansonsten hab ich wenig hunger, dann koch ich mir was oder schmier mir ein brot oder sowas und hab spätestens nach der hälfte keine lust mehr drauf. seh ich aber nicht als schlimm an... nächster termin ist bei mir am 19.05. weils am 20.05. ab in urlaub geht#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:46 Uhr

Huhu,

ja das mit dem Hunger kenn ich nur zu gut #schock.

Mensch, Urlaub, wäre das jetzt toll, aber geht nicht da die beiden großen zur Schule müssen :-p hihi.

Mein nächster Termin ist am 16.5., mein Gott, was bin ich nervös und aufgeregt und Glücklich zu gleich#zitter#verliebt.

Ich wünsch dir viel Spass im Urlaub und schöne erholsame Tage #ole.

vg Virgel

#winke

Beitrag von dotpuh 01.05.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

werde auch eine Dezember-Mami, ET 19.12 :-)
Bei uns war es auch geplant, haben jedoch mit einem so frühen Erfolg nicht gerechnet. Wir freuen uns dennoch sehr.

Beim ersten FA-Termin (6+0) konnte man das Herz schon schlagen sehen, das war schöööön...
Nächster Termin ist dann 8+3 #huepf

Meine Beschwerden sind erträglich: Selten Schwindel und Übelkeit, häufig Ziehen im UL und Leisten, empfindliche Brust + 1CUP gewachsen...

Freu mich über weitere Erfahrungsberichte von anderen Dezember-Mamis.

LG #winke

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 21:56 Uhr

Huhu,

das mit den Brüsten hört sich gut an #schein, ich hab das Glück nicht #heul, bei mir wächst alles, nur die Brüste kommen erst gaaaaaaaanz zum Schluß #schmoll.

Oh schön #verliebt, ich freu mich auch schon drauf beim nächsten mal das #herzlich zu sehen.

vg Virgel

#winke

Beitrag von kleinefee86 01.05.11 - 20:46 Uhr

Hallöchen!

Mein Termin ist der 11.12.2011. Bin heute also bei 8+0.
.
Ich hatte bei 6+5 für 1-2 Tage bräunliche Schmierblutungen. Danach nix mehr.(puh!)

Scheint aber alles gut zu sein Krümel wächst fleißig:-D

Mir ist seit etwa 2 wochen schlecht,obohl es die letzten 3 tage wieder besser geht. Kann leider nix fettiges essen,nix mit Kohlensäure trinken etc...

ansonsten tun die Brüste weh und sind größer und ab und zu zieht zwickt und zwackt es auch im Bauchi.

Ich fand die 8. SSW ziemlich anstrenend und habs gefühl dass die 9. Woche einfacher wird#sonne

Hoffe wir werden alle gut bis Dezember durchstarten!!!!!

Liebe Grüße!!!;-)

Beitrag von virgels-5 01.05.11 - 22:01 Uhr

Huhu,

na das hoffe ich auch, vor allem, dass der Sommer nicht so heiß wird #schwitz#zitter.

Ich hab das Gefühl in der 7. SSW gehabt, ich war dauer Müde, war schlapp und war zu nichts zu gebrauchen #schwitz, war echt schlimm, jetzt gehhts wieder besser und langsam Berg auf #pro.

Oh man, dass wäre für mich ein echter Untergang #schwitz da ich NUR Cola trinke, von anderen Sachen kriege ich tierische Magenschmerzen #schock.

VG und eine tolle Ss wünsch ich dir

Virgel #winke

Beitrag von diegucci88 01.05.11 - 20:47 Uhr

huhu

ich habe am 29.12 ET :) bisher gehts mir sehr gut ausser das meine brustwarzen mich killen und manchmal ein fieses stechen im unterleib ... habe schon einen wundervollen sohn der 2 jahre alt wird da hatte ich nix... gaaar nichts an anzeichen nicht mal ein ziehen oder so.. und nun bincih ganz erstaunt was so schon kommt^^ habe bisher gott sei dank erst 3 mal gebrochen.. also übelkeitsmäßig noch nicht großartig da.. mal sehn was noch so kommt :-pda sieht man das jede ss anders ist :-)

  • 1
  • 2