Heute ist ein schei* Tag, alles nervt - kennt ihr solche Tage? SiloPo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 01.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo Mädls,

heute nervt mich einfach alles. Ich muss mich bei euch jetzt einfach ausheulen.

Kennt ihr denn solche Tage auch? Alles nervt, wirklich alles. Schon seiddem Aufstehen, alles geht schief und jeder nervt. #schmoll

Ich mag mich heute selbst nicht! :-[

Jetzt die Krönung: Der Taufpate meiner Tochter ist hier, wollte ihr das Geb.-Geschenk bringen, (hat es ihr am Telefon versprochen) da er weiter weg wohnt und am MI an ihrem Geb. nicht da sein kann. Er ärgert sie IMMER wenn er da ist: Sie bekommt das Geschenk jetzt doch erst nach dem Geburtstag...
Hallo? Warum verspricht er es dann!??!! #augen

So, jetzt gehts mir aber schon ein bisschen besser! #danke fürs zuhören.

Lg,
littlesusa 26.SSW

Beitrag von kleinerracker76 01.05.11 - 19:33 Uhr

Klar, solche Tage gibt es immer mal...

Kopf hoch, morgen sieht es schon besser aus.

Was den Paten deiner Tochter betrifft: In einer ruhigen Minute würde ich ihn mal anrufen und ihn darum bitten, künftig keine Versprechen zu machen, die er letztendlich doch nicht halten kann oder will.
Für ein Kind ist es nicht verständlich, warum er jetzt das Geschenk nicht dabei hat. Einfach mit dem Satz abtun "bekommste doch erst nach deinem Geburtstag" tuts dann auch nicht. Dann soll er lieber gar nichts sagen und notfalls das Geschenk zum Geburtstag schicken.

Die Enttäuschung deiner Tochter hast zum anderen auch du, nicht er. Das sollte ihm auch bewusst sein.

GLG

kleinerracker

Beitrag von littlesusa 01.05.11 - 19:36 Uhr

Hallo,

leider konnte ich meinen Mund nicht halten und hab ihm das gleich gesagt, weils wirklich nervt! Er versteht das aber nicht und findet das lustig. Ich kann erklären und reden wie ich möchte! #schwitz

glg,
schönen Abend noch

Beitrag von kleinerracker76 01.05.11 - 20:20 Uhr

Ist doch gut, wenn du den Mund nicht halten konntest und es ihm gleich gesagt hast.
Aber das er es noch lustig findet, ist nicht so toll. Vielleicht solltest du ihn nochmals darauf ansprechen und dann auch klar machen, dass es in keinster Weise lustig ist. Notfalls muss dein Schatz dann mal mit ihm reden.

Es ist echt der Knüller, was sich manche rausnehmen. Du brauchst mit Sicherheit keinen Paten in der Form, der dich nicht ernst nimmt. Das sollte er sich auch mal vor Augen halten. Er findet es bestimmt nicht mehr lustig, wenn aufgrund solcher Anwandlungen (wenn es denn immer mehr davon gibt) irgendwann von dir / euch vom Patenamt entbunden wird. (klar, dazu muss aber mehr passieren wie nur das).

GLG

Dir auch noch einen schönen Abend!

Beitrag von peppermind 01.05.11 - 19:42 Uhr

Hey,

mein Tag ist heut auch eher für die Mülltonne!
Unser kleiner Sohn hat ne obstruktive Bronchitis. Und weil er gestern Abend trotz Cortisonzäpchen ganz schlecht Luft bekam, sind wir also um 23.15 h Richtung Uni gefahren. Durften dann zum Glück wieder heim, aber da wars mittlerweile 2.10 h!#schock
Die Augen gingen bei Bruno dann um 8.30 h wieder auf und er ist halt seitdem (mehr oder weniger) wach. Fieber hat er keins, nörgelt aber viel rum und unternehmen konnten wir wegen der teilweisen Atemnot auch nichts.#nanana

Ich bin eh momentan viel KO, da kommt so'ne Nacht nicht gut.
Mein Mann bringt ihn gerade ins Bett und ich werd wohl auch gleich Richtung Schlafzimmer gehen!
Morgen früh geht ja wieder die Schule los, das heißt dann 6.00 h aufstehen, spätestens!:-[

Außerdem: wer schläft, der sündigt nicht...;-)

GlG Pepper#winke

Beitrag von analena78 01.05.11 - 20:56 Uhr

Susa, du hast die antwort scho selber gegeben:

DER TAUFPATE - also eine KERL!!!!

die kann man doch alle in einen sack stecken und drauf hauen - trifft immer den richtigen!!!

Und solche Tage kenne ich zur genüge - dafür brauch ich normalerweise auch net schwanger sein.. Aber in der schwangerschaft nimmt frau das intensiver wahr....
setz dich hin, trink nen tee und atme tief durch - dann denk dran das du die männer eh net ändern kannst - und dann gehts dir scho besser (ist jedenfalls meine technik)...

Beitrag von littlesusa 01.05.11 - 20:59 Uhr

#pro Danke #herzlich