Menstruation ohne Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nightwish77 01.05.11 - 19:57 Uhr

Habt ihr schon oft gehört, dass man seine Regel hat ohne vorher einen Eisprung gehabt zu haben? Habe das vor ein paar Tagen gelesen.

Beitrag von shorty23 01.05.11 - 20:00 Uhr

Ja, das ist so, dh die Mens ist kein sicheres Zeichen, dass man einen ES hatte!

LG

Beitrag von chiccy283 01.05.11 - 20:01 Uhr

Hallo,
ja das stimmt. Bei nicht vorliegender SS bekommt man seine Menstruation. Unabhängig von ES oder nicht.

Gruß
Chiccy283

Beitrag von hinterwaeldlerin09 01.05.11 - 20:09 Uhr

Natürlich!

Das nennt man anovulatorischen Zyklus.

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/anovulatorischer-zyklus/

lg die hinterwäldlerin