Frage wegen Nudeln Beikost selbst kochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von billysmom 01.05.11 - 20:01 Uhr

hallöchen:)
ich wollte für Billy (7Monate) Nudeln mit zucchini selbst kochen. aber beim pürieren haben sich die nudeln zu einem einzigen klumpen zusammengeformt...trotz Öl und wasser..einfach nur eklig und geschmeckt hats auch wie mehl. Hatte vollkornnudeln, dachte das wäre gut. Wie macht ihr denn Brei selbst der mit Nudeln ist?

danke für eure Tips


Steffi mit Billy

Beitrag von kathrincat 01.05.11 - 20:04 Uhr

gemüse und gemüse wasser, nudel dazu und etwas öl in den mixer

Beitrag von emmy06 01.05.11 - 20:07 Uhr

mit dem gemüse zusammen pürieren und kochwasser bis zur gewünschten konsistenz


lg

Beitrag von billysmom 01.05.11 - 20:42 Uhr

ok danke ich werds probiern:)

Beitrag von nini00 01.05.11 - 21:27 Uhr

Es gibt auch ganz ganz kleine nudel sorten so sternchen oder so kleine punkte .... Musste mal da gucken wo es viel nudel auswahl gibt oder beim italiener . Die konnte meine tocher mit 8 monaten schon essen in pürierten gemüse usw. #mampf

Beitrag von anika.kruemel 02.05.11 - 10:37 Uhr

Hallo Steffi,

ich hab so ganz kleine Nudeln gefunden, von Birkel, nennen sich Graupennudeln (haben aber nix mit Perlgraupen zu tun!). Die sehen aus wie 2mm lange Spaghettischnipsel #rofl
Die zusammen mit Gemüse gekocht lassen sich eigentlich ganz gut pürieren.
Mittlerweile (Minimaus ist 11 Monate alt) koche ich Gemüse und Nudeln getrennt, zerdrücke das Gemüse mit dem Kartoffelstampfer und erst dann kommen die Nudeln dazu.

LG Anika

Beitrag von billysmom 04.05.11 - 12:48 Uhr

das ist ein super tip:) danke vielmals ich werd gleich beim nächsten einkauf mal nachsehn:)





einen schönen tag euch



lg steffi mit Billy, der grad eingeschlafen ist:)