Wieviel essen eure mit 5 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von buddylein 01.05.11 - 20:04 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist 5 Monate.
Unglaublich, was der alles ißt. Er wiegt 6350 gr. Eigendlich voll normal.
Er hat 3 große Geschwister, daher versucht er mittlerweile sämtliche Kost. Er fängt tierisch an zu weinen, wenn er nichts bekommt.
Heut morgen sogar ein Stück Toast mit Leberwurst.
Trinken tut er sehr gerne. Er liebt Fencheltee. War Donnerstag beim Kinderarzt. Selbst sie sagte, ich sollte ihn ruhig lassen, wenn er mag und keine Stuhlprobleme hat. Hauptsache er trinkt ausreichend.
Wenn er die 1 er Milch trinkt, brauch er schon 220 ml.

Beitrag von ratpanat75 01.05.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

in dem Alter hat mein Sohn nur Muttermilch bekommen (er wog 9,2 kg), weil er noch nicht beikostreif war.

Ich weiß, dass es mit älteren Geschwistern nicht so einfach ist, trotzdem würde ich ihm nicht alles geben, sondern nur altersgerechte Kost, das Verdauungssystem sollte sich erst langsam an andere Kost gewöhnen.
Außerdem reagiert ein kleiner Organismus sehr viel anfälliger auf Schadstoffe als ein größerer. Leberwurst muss deshalb wirklich noch nicht sein.

lg

Beitrag von emmy06 01.05.11 - 20:22 Uhr

dito.... unser 9kg moppel bekam da gerade mal minimengen gob und ansonsten muttermilch...


lg

Beitrag von mami0089 01.05.11 - 20:21 Uhr

mein kleiner wiegt 8006g und ist 69cm groß.

er isst mittags leckeren brei (nichts von hipp ich koche selbst und püriere es) zB kartoffel mit hühnchen oder reis mit pute usw.

nachmittags gibts obstbrei abwechselnd obst mit babykeks.

er trinkt 2-3x täglich 200ml pre milch... ca. 4:00, ca. 8:30 und ca. 19:00

Beitrag von nini00 01.05.11 - 21:24 Uhr

Hihi , na dann wenn er es braucht und verträgt .... ;-)
Meine hat in dem alter nur milch bekommen , haben dann erst langsam mit brei angefangen