Pilz am Po

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meli1987 01.05.11 - 20:04 Uhr

Hi ihr lieben #winke

meine kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt, und hat von dem vielen Stuhlgang eine Pilz am Po bekommen ( laut Hebamme )sie Empfiehl mir Winder soor von Infecto Pharm, die hat bis jetzt auch gut geholfen allerdings ist sie schon leer. Geh Morgen Früh gleich zum Kinderarzt mal gucken war er dazu sagt.

Wie sind den eure Erfahrungen mit so einem Pilz?


Ganz liebe Grüße #winke

Beitrag von sneckie 01.05.11 - 20:09 Uhr

Hallöchen

mein Luis ist jetz 6,5 Monate alt und heute hat es zweite mal der doofe Pilz angefangen. Wir waren beim Kinderarzt und hab 5 Tage lang die Nystaderm Creme geschmiert und dann nur noch eine von ihm verschriebene selbstangerührte (von der Apotheke) Zinksalbe.
Die Nystaderm Creme ist fürn Befall wg. dem Pilz und danach war alles verkrustet und mit der Zinksalbe ist das ruck zuck abgeheilt.
Allerdings lass ich Luis auch am Tag zweimal nackt auf ner Decke strampeln da geht zwar meist entw. Kacka oder Pippi drauf aber dann wird das halt wieder gewaschen.

Wenn deine Maus erst 3 Wochen alt ist kannst du sie ja noch nicht nackt strampeln lassen. Oder?

Wie gehts den anderen Mamis mit Babys so?

Lg Sneckie

Beitrag von daniela.87 01.05.11 - 21:21 Uhr

Hey

also Hannah hat im Moment schon zum zweiten Mal einen Windelpilz. Wir haben vom Kinderarzt Imazol verschrieben bekommen.

Vlg
Daniela + Hannah (9 1/2 Wochen)

Beitrag von viola86 01.05.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

meine Maus hatte das acuh schon zweimal, ich hab erst vom Arzt eine Salbe verschrieben, aber davon hat sie einen glühenden Popo bekommen und hat nur noch geschriehen sobald ich ihr ne Windel anziehen wollte. Dann hab ich mir eine Salbe aus der Apotheke geholt, Multilind, hat super toll geholfen :)

Lg
Gina mit Mia 10 Monate