Frage wegen geburtsvorbeireitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:11 Uhr

hi mädels.

habe morgen meine erste std von GVK. und wollte fragen was ihr da so anzieht und mitnehmt?

also ich hab bis jetzt gedacht, ne decke, socken, evt zieh ich ne jogginghose an, denke mal das ist bequemer, was zu trinken, dann mein mutterpass, krankenkarte.

und sonst fällt mir so mal nix ein, hab ich was vergessen?

Beitrag von die-brunsis 01.05.11 - 20:16 Uhr

huhu,

meiner fängt auch morgen an.

ich würde noch ein kissen mitnehmen zum anlehnen gegen die wand.

decke würde ich eventuell zu hause lassen, normalerweise sitzen wir schwangeren auf so ner art dicken isomatten.

aber sonst hört sich das ganz gut an, was du einpacken willst!

viel spaß wünsch ich Dir!

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:17 Uhr

dann eben statt decke ein kissen :D

ja wünsch ich dir auch :)

Beitrag von stefk 01.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo! #winke

Also eine Decke brauchen wir nicht. Wir sind immer in einem Gymnastikraum und können uns bei den schön dicken Gymnastikmatten + Kissen für den Rücken oder Pezzi-Bällen bedienen.
Hat die Hebi, die den Kurs macht, nicht gesagt, was ihr mitbringen sollt?

Eine bequeme Hose schadet nicht und dicke Socken und was zu trinken nehme ich auch immer mit.
Krankenkassenkarte + Mutterpass hab ich eh immer dabei.

Wünsch Dir viel Spaß morgen!:-)

LG,
stef

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:18 Uhr

ja also wo das ausgemacht worden war, war ich nicht zuhause und da hat das mein freund gleich alles geklährt und hat aufgeschrieben was ich so brauch karte und so. aber von kissen oder hose war keine rede :)
aber schaden kanns ja nicht :)

Beitrag von tapsie70329 01.05.11 - 20:44 Uhr

also wir haben eine Partner We-Kurs und nächstes We das letzte mal, ich habe immer Jogginghose und ein Tshirt an und ne Sweatshirtjacke (mal frier ich oder schwitze ..im M#hicksinuten tackt )
wir haben trinken und immer auch eine Decke dabei (alle haben das & stand auch so auf der Einladung)...schön sind auch die Pausen da bekommen wir immer frisches Obst und was süßes ;-)

wir freuen uns immer auf den Kurs und fanden ihn super (obwohl das meine 3 Entbindung wird habe ich echt viel dazu gelernt und macht mich echt ruhiger !!!!!)

Ich hoffe dir hilfts auch und du lernst da nette ander Mitschwangere kennen (auch für meinen Partner ist der Austausch mit den anderen Männern sehr wichtig )

Viel Spaß#winke
Steffi & Emma Et-48

Beitrag von sunnygirl777 01.05.11 - 21:43 Uhr

Hi,

also bei unserem GVK muss man ausser Mupass und KK-Karte nichts mitbringen.
Es liegen Matten aus, Stillkissen zum anlehnen und trinken und Süßigkeiten gibts auch immer. Hab immer ne bequeme Hose und ein T-shirt an. Das erste mal werdet ihr ausser Euch vorstellen und evtl ein paar Atemübungen eh noch nichts machen, also würde auch Jeans reichen. Schuhe werden immer ausgezogen, also ist es gut wenn Du Socken anhast.
Mehr brauchst Du nicht.

LG
sunnygirl777