2. Screening auch schon in der 18.SSW möglich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 01.05.11 - 20:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe am kommenden Freitag endlich wieder nach 4 Wochen einen Termin beim Doc. *freu*
Beim letzten mal war kein US dabei, aber ich habe dann einen Wunschultraschall gemacht, einfach um zu sehen das alles okay ist mit dem Wurm. ;-)

Bin jetzt davon ausgegangen, dass ich am kommenden Freitag das 2. offizielle Screening haben werde. Aber da steht das wird erst ab der19. SSW gemacht.

Bin am Freitag 17+4 SSW.

Wer hatte auch in der 18.SSW sein 2. Screening?

Danke. #winke

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:15 Uhr

wenns dir gesagt worden ist denk ich mal schon das die das machen, wenn nicht dann werden die 2 wochen später nochmal ein termin machen.
so wars bei ner freundin bei mir.

Beitrag von goldiiieee 01.05.11 - 20:18 Uhr

Gesagt haben sie dazu gar nichts, sie haben einfach einen neuen Termin ausgemacht in dem 4-Wochen-Intervall. ;-)

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:20 Uhr

ja dann kanns auch sein das du in 2 wochen nochmal kommst :D

Beitrag von goldiiieee 01.05.11 - 20:21 Uhr

Ich ruf da morgen einfach mal an! ;-)

Beitrag von arelien 01.05.11 - 20:17 Uhr

Bei mir wurde es so gemacht und es hat mich nicht gestört.

Beitrag von melanie2005 01.05.11 - 20:21 Uhr

Ich hatte das zweite screening in der 19ssw und da meinte meine FÄ schon, dass wäre gerade so an der Grenze.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von erbse2011 01.05.11 - 20:29 Uhr

ja ich habs auch in den zeitraum gehabt wurde auch gesagt grad so an der grenze