nur die halbe Menga an Pulver ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ignisessen 01.05.11 - 20:18 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis#winke

Meine Maus kriegt jetzt mit 10wo schon die 1, weil sie einfach nicht mehr satt wird. Sie bekommt auf 170 Wasser 5 Löffel Nahrung. Da sie aber immer nur die halbe Flasche trinkt und wir immer soviel wegschütten müssen, habe ich mir überlegt, nur 2,5 Löffel Nahrung und 85 Wasser zu nehmen.

Dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen oder ???#kratz

Lg ignisessen mit zwei Zwergen#verliebt

Beitrag von mami0089 01.05.11 - 20:24 Uhr

wie ist es denn angegeben auf der packung??

wir trinken 180ml wasser und 6 löffel. entspricht also 200ml essen

zB wären es auf der aptamil packung 90ml wasser und 3 löffel wären also 100ml essen

Beitrag von majixx 01.05.11 - 20:36 Uhr

Mach doch einfach eine kleinere Flasche! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von 5kids. 01.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo!

Ich kenne es nur so,daß man je 30ml Wasser 1 Löffel Pulver gibt. Wie eine Userin schon erwähnte:
Nimm doch 90ml und 3 Löffel .


LG
Andrea

Beitrag von derhimmelmusswarten 01.05.11 - 20:50 Uhr

Richtig. Du kannst das natürlich umrechnen auf die Hälfte Wasser und die Hälfte der Milch. Das Verhältnis bleibt ja dann gleich. Deine Überschrift war etwas missverständlich. Das hört sich so an als würdest du bei der gleichen Menge Wasser weniger Pulver nehmen wollen.

Beitrag von ignisessen 01.05.11 - 20:52 Uhr

Ohja das stimmt. Ein bisschen verworen geschrieben.

Sorry#sorry

Beitrag von celest28 02.05.11 - 09:33 Uhr

Ein halber Löffel kann man aber schlecht abschätzen. Auf der Rückseite der Packung sind doch bestimmt Löffel Angaben für weniger Mengen. Mach einfach eine kleinere flasche.