Hab mal eine Frage zur Steuerklärung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nica23 01.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich mache meine Steuererklärung schon seit Jahren selbst. Meist habe ich irgendein Programm, in das ich alles eingeben.

Nun hätte ich aber mal folgende Fragen: (9 Monate Beamtengehalt/Teilzeit, 3 Monate Elterngeld)

- Muss ich die Versicherungsscheine mitschicken oder reichen auch Kontoauszüge? (Finde nämlich den von meiner KV nicht.)

- Mein 2. Kind ist im August geboren, kann es sein, dass ein 2. Kind wirklich so viel ausmacht bei der Rückerstattung?

LG, Nica


Beitrag von susannea 01.05.11 - 22:16 Uhr

Ja, das Kind macht einiges aus.