ab wann KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 01.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo!!!!

Habe jetzt gelesen das man sich ab der 20 SSW schonmal um ein KH kümmern soll.

Wir wollten erst so im juli/august uns darum kümmern, da bin ich dan so ungefähr im 7. Monat....

Sollten wir vielleicht jetzt schonmal zu so nem Infoabend???


LG Tina+Bauchprinzessin 17+2#verliebt

Beitrag von brine87 01.05.11 - 20:37 Uhr

das habe ich eben auch gepostet 4 wochen vor et kann man sich im KH anmelden wurde mir eben gesagt

lg brine 23ssw

Beitrag von lisa1990 01.05.11 - 20:38 Uhr

ich geh am donnerstag abend bei uns im KH zur infoveranstaltung,bei der man sich den kreissaal und alles weitere ansehen kann!!
die anmeldung mach ich nach der 30.ssw irgendwann

lg lisa23.ssw

Beitrag von sephora 01.05.11 - 20:59 Uhr

Die Anmeldung macht man um die 34. Woche! In vielen kh ist rs nur ein gespräch

Beitrag von jenny133 01.05.11 - 21:46 Uhr

Hallo Tina

hab aber hier schon gelesen, das es Ortsabhänging sein kann.
Bei uns heisst es auch 4 Wochen vor ET. Aber ich hab hier im Forum auch schonmal gelesen, das manche KKH in Großstädten die Anmeldung so früh wie möglich brauchen.
Ihr könnt euch ja schon Infoabende anschauen und dort mal gleich nachfragen bis wann die Anmeldung folgen soll. Ist ja auch eine schöne Vorbereitung aufs Baby ;-)

LG
Melanie (32+0)

Beitrag von toni1276 01.05.11 - 22:03 Uhr

Hallo

ich denke das ist ortsabhängig. Ich bin schon seit ca. 4-5 Wochen angemeldet. Eigentlich wollte ich nur fragen wann ich mich anmelden muß. Habe von der netten Hebamme direkt den Kreissaal gezeigt bekommen und auch schon alle Daten aufgenommen. Bin jetzt 31+2 SSW

LG toni1276

Beitrag von himbeerstein 01.05.11 - 22:59 Uhr

Ich habe mich in Woche 35 angemeldet #gruebel

Beitrag von juliz85 02.05.11 - 08:31 Uhr

als wir das KH besichtigt haben, haben die uns gesagt, man sollte sich um die 30 ssw dort melden und nen Termin ausmachen, um sich anzumelden! Aber eins aussuchen, wo du hin wilst, kannste natürlich jeder Zeit! Und die Pflicht, dich anzumelden, haste auch nicht! Die schicken dich nicht weg! IS halt beser, da sie dann schonmal ne Akte anlegen un wenn du mit Wehen kommst, haben die alles schon da und wissen bescheid!