Hochzeit und 30ter Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kuschel82 01.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe einige Fragen und hoffe auf viele Antworten.

Nun zur kurzen Vorgeschichte....

Ich war schon einmal verheiratet, mein Freund nicht.
Da mein 30ter Geburtstag und die Hochzeit an einen Tag gemacht werden und ich NICHT meine Hochzeit sondern mein 30ten Geburtstag feiern werde weiss ich nicht wirklich wie ich die Einladungskarten schreiben kann.
Ich dachte vielleicht an so eine ,,Einleitung"

Wir TRAUEN uns auf meinen 30ten Geburtstag.
Die Feierlichkeiten finden am...in...um...statt.

Wie schreibt man sowas weiter??
---------------------------------------------------------------------------------------------
Heiraten werden wir vormittags beim Standesamt.
Es kommen meine Eltern, Bruder, Schwägerin, Oma1, Oma2 und Opa.
Von meinen Freund kommt keiner. Seine Mama ist 2001 verstorben und mit dem Tod ist leider die ganze Familie zerbrochen.

Ein weissen Kleid möchte ich auch nicht tragen denn das hatte ich bei meiner 1 Hochzeit an.
Bitte sagt mir was kann ich anziehen sowohl zur Hochzeit als auch zum Geburtstag?


---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss leider nicht mehr 100% was man alles für die Anmeldung beim Standesamt alles brauch. Kann mir das bitte jemand sagen? #danke

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse;-)

Beitrag von sternenmami 02.05.11 - 01:42 Uhr

hallo,
also erstmal wegen den papieren fürs standesamt. ich würde dafür einfach direkt beim standesamt nachfragen, denn ihr müsst ja eh dort hin um den termin fest zu machen. dann würde ich da einfach mal nachfragen, die sagen euch das dann alles. auf jedenfall braucht ihr eine beglaubigte geburtsurkunde, soviel kann ich euch schonmal sagen;-) wieviele leute lädst du denn zu deinem 30.geburtstag ein? kommen dort auch "nur" die leute die zur trauung kommen oder noch mehr? bei den leuten die nur zu deinem geb. kommen, da würde ich gar nichts in die einladung rein schreiben, dass ihr heiratet... das kriegen die schon so mit und bei den leuten die zur trauung kommen würde ich es so schreiben wie du es vorhattest. nur eben "wir trauen uns !an! meinem 30. geburtstag." dann eben wo und wann die trauung statt findet und wo anschließend der 30. geb. gefeiert wird. "wir TRAUEN uns an meinem 30.geburtstag. die trauung findet am.... um.... in.... statt. anschließend geht es nach.....(wo die feier statt findet) um meinen 30. geburtstag gebührend zu feiern."

was hälst du denn von soetwas für die trauung und geb.feier!?

http://www.brautmode-online.de/Brautmoden/Braut-Abendkleider/Abendkleider/Abendkleid-brautmoden-11.html (nur eben in einer anderen farbe)

ich weiß ja nicht was dir so steht bzw was dich so anspricht.

http://dressme24.com/sexy-abendkleid-harriet-5402.php?cp=fcl

http://www.neckermann.de/Abendkleid%20Eliana/5100106_589,de_DE,pd.html#abendkleid-eliana

glg#winke