Ob ich das wohl aushalte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trottelfant 01.05.11 - 21:16 Uhr

Es ist eigentlich echt bescheuert.

Mein Mann und ich haben die letzten Male beim Sex die Verhütung sein lassen. Wir haben vorher gar nicht drüber gesprochen, es ist halt einfach so gekommen, hatten wohl beide den selben Hintergedanken - Nia braucht ein Geschwisterchen.

Sprich, wir sind im 1. ÜZ, habe eigentlich überhaupt keinen Zeitdruck und ich könnte es eigentlich locker angehen lassen...

Jetzt hatten wir an ZT 8, 10 und 12 Sex und an ZT 13 muss ich laut Ovus spätestens meinen ES gehabt haben.


Nächsten Samstag fahren wir für zwei Wochen in Urlaub, sind also auch über den NMT dort.
Eine Woche später hat mein Mann Geburtstag und ich möchte versuchen, nicht vorher zu testen, falls meine Mens nicht kommen sollte.
Ob ich das schaffe? Oder, wenn ich doch vorher teste, ob ich es wohl schaffe, es vor meinem Mann geheim zu halten, bis zu seinem Geburtstag?

Und jetzt hibbel ich doch! Vonwegen "ruhig angehen lassen"...#augen

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von erniebird 01.05.11 - 21:22 Uhr

geht mir genauso!
Wir sind auch im 1 Üz und wir hatten diese Woche Mo, Mi, Do+Fr sex. Lt. Ovutest hatte ich wohl freitag oder samstag meinen es. Hoffe auch das es direkt geklappt hat, obwohl die chance ja ziemlich gering ist. aber ich glaube ich bin diesmal hibbeliger als beim 1. #schock
Kann dich also gut verstehen und bin mal gespannt ob du es schaffst. Ich werde wahrscheinlich schon kurz vorm NMT testen, kenne mich ja :-p

Beitrag von trottelfant 01.05.11 - 21:31 Uhr

Bei unserem 1. Kind hat es direkt im 1. ÜZ geklappt. Da wünscht man sich das Selbe beim 2. Kind natürlich auch. Ich weiß genau, dass ich mir direkt einen riesen Kopf machen werde, wenn wir mehrere ÜZ brauchen...

Ich werde auf keinen Fall vor dem NMT testen und da ich auch nicht weiß, ob ich im Urlaub ungestört (also ohne Mann) einen Test kaufen kann, werde ich es eh auf später verschieben müssen. Oder es doch nicht heimlich sondern mit meinem Mann zusammen machen.

Bei meiner Tochter hatte ich auch vor dem NMT, außer vielleicht Müdigkeit, keinerlei Anzeichen, so dass ich auch dieses Mal nicht darauf rückschließen kann.

Aber wir haben dann ja ungefähr zusammen NMT, da hibbeln wir ja parallel. Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir uns freuen können!#klee