Ab wann habt ihr eure Zwillis gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna2584 01.05.11 - 21:31 Uhr

Hi liebe Zwillings-Mamis #winke,

ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr eure beiden Mäuse denn gespürt habt? Ist es wirklich so, dass man seine zwei Bauchbewohner eher bemerken kann, als wenn da nur ein Baby drin wohnt? Frag mich das schon längere Zeit #schein
Ich merk nicht wirklich viel und mein Bauchi ist auch noch relativ klein, aber ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich unsere Mäuse spüren darf #verliebt. Im Moment fällt mir nur so ein leichtes Kribbeln auf - ganz selten nur - fühlt sich an wie kleine Ameisen, die über den Bauch laufen. Ob das allerdings die Twins sind, wage ich zu bezweifeln #rofl

Wünsch euch noch eine gute N8,
ganz liebe Grüße,
Luna mit #ei und #ei (13+4 SSW)

Beitrag von lisa1990 01.05.11 - 21:37 Uhr

ich denke schon dass das deine zwillis sind,denn bei mir hat es auch so angefangen!!
mittlerweile sind es richtige tritte!!

lg lisa+bauchprinzessin 23.ssw

Beitrag von sunnygirl777 01.05.11 - 21:39 Uhr

Hallo Luna,

ich habe meine Zwillis erst sehr spät gemerkt. Ist meine erste SS und habe sie so vor 2 Wochen in der 21.SSW das erste Mal gemerkt. So ein Zucken. Der eine hat eine Hinterwandplazenta, der andere eine Vorderwandplazenta. Der mit der Vorderwandplazenta spürt man kaum, da die Tritte abgefedert werden, sagt die Hebamme. Den anderen merke ich mittlerweile jeden Tag. Also wie gesagt, es heißt nicht dass man Zwillis eher spürt. Ich gehöre zu den späten.

Freu dich schon mal drauf, ist ein schönes Gefühl.

LG
sunnygirl777 (22+6)

Beitrag von luna2584 01.05.11 - 21:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten #huepf. Bin ja schon sooo gespannt! Aber am allermeisten bin ich wegen morgen aufgeregt. Haben in der Früh unsere NFM und ich kanns gar nicht mehr abwarten, unsere beiden Mäuse endlich wieder zu sehen! Nach 4 WOCHEN!!! #verliebt. Werd da gleich mal fragen, ob ich ne Vorder-oder Hinterwandplazenta habe. Danke für den Tipp ;-)

Bis bald und euch ebenfalls alles Gute,
LG Luna #herzlich