Pfefferminztee in der Früh-SS, ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von radauqueen 01.05.11 - 22:02 Uhr

Schönen Abend euch allen,
hab da mal ne doofe Frage #schein

Darf man Pfefferminztee nun in der SS trinken, ja oder nein?

Das man den nicht trinken soll wenn man stillt ist mir klar da es die Milchbildung hemmt, aber jetzt so in der SS? Ich liebe Pfefferminztee, hab aber jetzt schon mal gelesen das es wohl auch in der SS nicht gut sein soll.

Würde gerne wenigstens abends meine 1-2 Tassen trinken. Glaubt ihr das ist ok?

Danke schon mal

radauqueen #ei ( 12 SSW)

Beitrag von ricodany 01.05.11 - 22:04 Uhr

hi nein das ist kein problem es ist sogar gesund ich trinke ihn auch ;-)

Beitrag von leenchen82 01.05.11 - 22:08 Uhr

Ob man es "darf" oder nicht weiss ich nicht so genau. Aber ich habe auch in der Winterzeit Pfeffi getrunken und es ist uns gut bekommen!!;-) Also trinken kannst du Pfeffi aber wenn du dir unsicher bist, denke immer dran: Alles in Maßen und nicht in Massen. :-) Dann kannst du nicht viel verkehrt machen.

leenchen (ET-4)#winke

Beitrag von jenny133 01.05.11 - 22:39 Uhr

Hallo

also ich hab auch welchen getrunken. So wie auch Kaffee. Denke mal einer am Tag geht. Falls du vorhast ihn Kannenweise zu trinken google doch nochmal ;-)

LG
Melanie (32+0)

Beitrag von blapps 01.05.11 - 22:54 Uhr

Meine Hebi hat es mir sogar empfohlen, weil ich unter Wasser in der Beinen leide....

Liebe Grüße
Blapps

Beitrag von jessie583 02.05.11 - 08:31 Uhr

Ich würde sagen ja, es steht doch auch in sovielen Ratgebern man soll bei Übelkeit Pfefferminztee trinken, weil dadurch auch der metallische Geschmack verschwinden würde.

Beitrag von elladavid2011 02.05.11 - 10:18 Uhr

In meinem ss-Tee ist auch Pfeffi drin und nichtmal wenig ;-)