Kindergeburtstag - wohin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ann66 01.05.11 - 22:24 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat demnächt ihren 6. Geburtstag und ich möchte gern an dem Tag Nachmittag den Kindergeburtstag feiern.

Welche Ideen/Vorschläge habt ihr, wohin man fahren kann?
Ich möchte dieses Jahr nicht zu Hause feiern, sondern irgendwo außerhalb, und bin noch auf der Suche.
Meine Tochter möchte gern ins Playmobilland nach Zirndorf, aber das lohnt sich für 1 Nachmittag nicht (da fahren wir schon allein 40 Minuten einfach hin). Das werden wir mal alleine am Wochenende machen.

Was habt ihr für Tipps für mich?

Grüße
Ann66

Beitrag von perserkater 01.05.11 - 22:36 Uhr

Hallo

Indoorspielplatz

LG

Beitrag von jolin80 01.05.11 - 22:54 Uhr

Hallo ,

wir feiern morgen auf einem Erlebnissbauerhof .

Dort gibt es eine große Halle zum spielen mit Trampolin , Rutsche , Kegelbahn uvm.
Draußen gibt es große Sandspielplätze mit Klettergerüst .Man kann verschiedene Kinderfahrzeuge fahren .

Außerdem haben die einen kleinen Streichelzoo mit Kaninchen und Meerschweinchen die man auch füttern darf .

Zusätzlich kann man Traktorfahren oder Ponyreiten , das muss man allerdings extra bezahlen .

Unseren Kindern und Gästen macht das immer viel Spass , vielleicht gibt es ja sowas in eurer Nähe .
Ansonsten fiel mir noch Kegelbahn , Bowling , Kino , Indoorspielplatz ein .
Schwimmen wäre auch noch eine Möglichkeit , allerdings weiß man ja nie ob die Kinder schwimmen können .

lg

Beitrag von loonis 02.05.11 - 12:25 Uhr




Wir hatten schon Zoo,Indoor,Wildpark,Bowling,Kino ...

Kam alles prima an

LG Kerstin