Grillen..Marinaden gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bottroperin1987 01.05.11 - 22:53 Uhr

Hallo,

So langsam steht der Polterabend vor der tür, da es günstiger ist fleisch selber zu würzen suche ich ein paar marinaden ideen..

los her mit euren geheim tips...

bitte dazuschreiben für welches fleisch es geeignet ist.. ;)

Danke schonmal im vorraus

lg Sandra

Beitrag von kruemlschen 02.05.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

fertig mariniertes Fleisch ist mir suspekt, ich mariniere auch immer selbst ;-)

Geflügel:

1. 2 El Senf + 2 EL Honig + Salz + Pfeffer

2. s.o. + 2-3 EL Joghurt

3. Süß-Scharf Sauce + 2EL Öl (geschmacksneutral)

4. 3 EL Joghurt + 2 Zehen Knobi + 7-Kräuter TK Mischung

5. http://www.chefkoch.de/rezepte/577491156509559/Kickys-Grillmarinade.html

Rind:

1. 3 EL Olivenöl + 2 Zweige Thymian + 1 Zehe Knobi + Salz/Pfeffer

2. 3 EL Öl (geschmacksneutral) + 1 EL Paprikapulver + Salz/Pfeffer

Schwein:

1. http://www.chefkoch.de/rezepte/668411168848146/Spare-Ribs-Barbecue-Rippchen-gegrillt.html für Spare-Rips

2. http://www.chefkoch.de/rezepte/855601190992941/Zart-machende-Grillmarinade.html

LG & gutes Gelingen
K.

Beitrag von bottroperin1987 02.05.11 - 14:55 Uhr

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN...!!!!!!1