Bauch beim 2. dicker?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erniebird 01.05.11 - 23:01 Uhr

man hört ja sehr oft, das der Bauch in der 2. ss größer wird als beim ersten. war das bei euch auch so? frage deshalb, weil mein bauch in der 1. ss bis zum schluß ganz klein war :-p

Beitrag von stinchen1983 01.05.11 - 23:04 Uhr

Meiner war in der 1. SS alles andere als Klein. Ich hatte bereits 8 Wochen vor der Entbindung einen Bauchumfang von 110 cm. Und das ist bei meiner Körpergröße 160 cm und Anfangsgewicht 50 KG wirklich viel gewesen. #schwitz Und ja er wächst schneller und wird insgesamt wohl auch größer, so hat zumindest mein FA gesagt. ;-)

Beitrag von gingerbun 01.05.11 - 23:05 Uhr

ja bei mir war das so. ich neige aber auch sehr zum speckbauch. somit war er auch schon viel eher zu sehen als bei der ersten schwangerschaft.
lg, britta

Beitrag von feroza 01.05.11 - 23:08 Uhr

bei meiner ersten war der Bauch schon sehr dick, bei der zweiten hatte ich ein geringeres Startgewicht, und somit fiel der bauch auch gleich der ersten SS aus.

jetzt starte ich schon mit (leider viel zu) viel, so das ich schon jetzt in der 14.SSW aussehe, wie manche hier in der 20.SSW!! #augen

Beitrag von carrie23 01.05.11 - 23:13 Uhr

Ja war er definitiv und übergroß beim dritten, dabei hatte ich das meiste beim Großen zugenommen und meine zweite war bei der Geburt ein 2,2kg Kind und 45cm klein.

Beitrag von sephora 02.05.11 - 07:53 Uhr

und das Erste?

Beitrag von secretxxx 02.05.11 - 10:53 Uhr

hallo,
ich bin jetzt 21 ssw und mein bauch ist definitiv kleiner als bei meiner ersten SS, bin auch froh darüber :-)

lg