Wasser schon in der 14.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feroza 01.05.11 - 23:11 Uhr

... morgens kneift mein Ring, mein Piercing (Oberlippe) ist zugeschwollen und abends sind die Füsse knubbelig wie bei den vorherigen SS in der 30. SSW!!
Mir tun morgens die Hände richtig weh, kann kaum ne Faust machen...

Ist das normal so früh ????????#schwitz

Beitrag von 0179tina75 02.05.11 - 06:31 Uhr

guten morgen,
mich betrifft es gottsei dank nich aber eine freundin von mir.
sie ist jetzt in der 22ssw. und hat seit ca 8 wochen zu kämpfen.

der arzt meinte damals zu ihr reis mit apfelmus, brenesseltee ... lebensmittel die das wasser rausbringen aus dem körper.
sprich doch mal mit deinem fa oder ha darüber.
wünsch dir alles gute
lg tina

Beitrag von picolino 02.05.11 - 08:44 Uhr

Hallo,

bin in der 19. SSW und bei mir ging es in der 18. SSW los.
Meine FÄ als auch meine Hebamme meinten bloß keine Entwässerungsmittel oder Lebensmittel einnehmen, da das dem Kind schadet. Steht auch in jedem SS-Ratgeber!!!!!#nanana
Statt desses viel trinken, vor allem Wasser mit hohem Natriumgehalt (man gewöhnt sich auch an ein solches Wasser ;-) ), Beine mehrmals tgl. für max. 15 min hochlegen, Wechselduschen machen und wenn du die Möglichkeit hast Wassertreten machen. Kauf dir evtl, wenn du keine hast weite Schuhe und trage Stützstrümpfe, die übers Knie gehen (total erotisch, aber hilft!!).
Wenn du deinen Körper entwässerst, dann nimmst du auch deinem Kind das Wasser weg.

Gutes Durchhalten!

Viele Grüße
picolino

Beitrag von feroza 02.05.11 - 09:12 Uhr

Vielne Dank, Picolino!! #winke