das kleinste laufrad???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anarchie 01.05.11 - 23:14 Uhr

hallo!


mein Jüngster ist ein Mini-zwerg;-)
Er ist 20 Monate und will laufrad fahren, ganz verzweifelt - und motorisch kann er das auch.
Problem: selbst das 10Zoll-Kettler ist zu groß:-(

kennt noch jemand ein Kleineres???

Wir haben einen supertollen velowalker, aber da passt er frühestens in 8 Monaten oder so rauf, wenn ich ihn mit Guano füttere;-)
Und eben das Kettler...

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von lulu2003 01.05.11 - 23:34 Uhr

Hallo Melanie,

lies dich hier mal durch.

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2169848/Kleines-Laufrad.html

Es scheint wohl das Puky Lr M zu sein.

LG
Sandra

Beitrag von anarchie 01.05.11 - 23:43 Uhr

danke, aber das ist auch zu groß...unser kettler(wird so nicht mehr produziert, ist noch vom Ältesten) ist sogar noch ein Stückchen kleiner#schwitz

trotzdem danke#winke

Beitrag von lulu2003 01.05.11 - 23:51 Uhr

Ach herrje. Dann muß der "kleine" Mann wohl doch noch etwas warten. Aber das wird sicher schwer wenn er sieht was die großen Geschwister schon alles dürfen.

Noch viel Erfolg bei der Suche. ;-)

Beitrag von signor-rossi 02.05.11 - 15:07 Uhr

hallo auch,

wir haben vergangene woche das puky lr m gekauft und es ist ideal für unseren zwerg. es ist für kinder ab 85 cm geeignet. unsere kleine ist 91 cm groß und es ist wirklich perfekt. und das beste ist, sie hat sich drauf gesetzt und ist losgedüst wie ein pfeil..

Sonnige Grüße

S R

Beitrag von hustinetten 02.05.11 - 00:08 Uhr

Es gibt noch ein Holzlaufrad, komm grad nicht auf den Namen, das ist ein paar cm kleiner als die Kleinsten von Puky und Kettler, kostet aber über 170 €, ist die Frage, ob es euch das wert ist.

lg

Beitrag von anarchie 02.05.11 - 08:45 Uhr

ist das nicht der velowalker?

Den haben wir auch...

hm, kannst du mir sagen, wo du das gesehen hast oder so?

LG und danke

Beitrag von die-julia 02.05.11 - 19:08 Uhr

Ich glaub sie meint das like a Bike von kokua.das gibt es auch als mini.
Wir haben uns den Jumper bestellt. Ist zwar echt teuer aber super von der Qualität. Ausreden lassen sich die Räder super bei eb... weiter verkaufen.

Glg

Beitrag von maxi.81 02.05.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

es gibt noch das Puky LR S - habe ich aber bisher nur bei einer Bekannten gesehen und noch noch nirgends im Handel/Internet gefunden.

LG

Beitrag von dentatus77 02.05.11 - 10:48 Uhr

Hallo!

Ich hab grad mal verglichen: Die niedrigste Sattelhöhe beim Kettler ist 31cm, beim Puky LRM 29cm. Damit wäre das Puky noch etwas kleiner, ob die Größe OK ist, musst du ausprobieren. Ich würd mal ins Geschäft gehen und schauen.

Liebe Grüße!

Beitrag von anarchie 02.05.11 - 11:37 Uhr


danke..aber wir haben ein altes Kettler, was noch minimal kleiner ist als das LRM..

ach doof das...

lg und danke