Tampon frage!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von i.a. 02.05.11 - 00:14 Uhr

Hallo Leute!!!

Haltet mich jetzt nicht für blöd oder so aber ich muß euch mal was fragen...
was mir durchaus auch peinlich ist..#hicks

ich wollte mal die tampons benutzen, gerade bei den warmen temperaturen draußen ist es grad nicht angenehm, wenn man leichte blutungen hat und eine Binde benutzt.Es ist halt unangenehm, wenn man schwitzt...

kann ich denn auch bei schmierblutung Tampon benutzen?
und welche sollte ich den für den anfang benutzern?

Beitrag von olivia76 02.05.11 - 15:59 Uhr

Hallo!

Du kannst auch bei Schmierblutungen Tampons benutzen.
Wenn Du noch nie Tampons benutzt hast, fang mit einer kleinen Größe an. Z.B. o.b. mini (wobei den viele nachdem sie vaginal entbunden haben nicht mehr benutzen) oder o.b. normal pro comfort (der ist von der Oberfläche her leichter einzuführen). Es gibt kleine Packungen, Du kannst also erst mal testen. (Ich will hier eigentlich keine Werbung für o.b. machen, aber die sind meiner Erfahrnug nach mit Abstand am besten, bzw. bei leichterer Blutung sprich trockenerer Scheide einfacher einzuführen)

Keine Panik, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt. Einfach später nochmal probieren.

Und dran denken, die Dinger regelmäßig zu wechseln/entfernen!

Liebe Grüße,
Olivia

Beitrag von sarahg0709 03.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

auf alle Fälle die kleinste Größe benutzen.

Ich benutze allerdings bei Schmierblutungen schon lange keine Tampons mehr. Ich werde dann extrem trocken und dann kann es auch leichter zu Infektionen kommen.


LG