altes Buch mit Fantasy-Geschichten gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von femalix 02.05.11 - 00:35 Uhr

Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Vor ca 25 Jahren +/- hab ich ein Buch mit Fantasy-Geschichten gelesen.
In einer davon wurde ein Mann in einen Elefanten verwandelt und blieb so, bis er einer Frau das Leben rettete.... mehr weiß ich nicht mehr.

Kennt jemand das Buch?
Wollte es gerne nochmal lesen, aber finde nirgends was darüber.

"Die schönsten Fantasy-Geschichten" ist es nicht, das hab ich!

DANKE schon mal

lg

femalix

Beitrag von babsie81 02.05.11 - 12:59 Uhr

Feuerwerk der SF?????????

Beitrag von femalix 02.05.11 - 13:55 Uhr

Hi,

keine Ahnung, ich googel und googel, aber find nirgends eine Inhaltsangabe oder einen Klappentext... ist halt schon ewig her, seufz!
Aber schon mal danke!

LG

femalix

Beitrag von babsie81 02.05.11 - 18:43 Uhr

Das Buch liegt irgendwo auf dem Dachboden...kann es nicht finden...
Aber es sind viele Geschichten. Ein weißer Einband mit einem Bild vom All und?????(weiß nicht mehr) vorne drauf.
Eine Geschichte geht u.a. darum, dass die Menschen alle Computer zusammenschließen und fragen wer Gott ist und der Computer sagt: Ich....
Vielleicht hilft es????

Beitrag von femalix 02.05.11 - 21:45 Uhr

Hi,

das Bild vom Einband hab ich gefunden gehabt.... gibt´s zur Zeit 2 x bei E**y....
Nee, sagt mir leider nix. Hatte das Buch nicht selber, war aus der Bücherei und grad diese Elefantengeschichte fand ich so witzig.... Mehr weiß ich nicht mehr - doof das!
Bei Wikipedia find ich auch keine Inhaltsangabe.... googel nun schon seit einer Woche, aber ich finde nix mit der Geschichte.... werde noch kirre, dachte im WWW findet man ALLES - Pustekuchen!

LG

femalix