Was können wir nur basteln?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von juki 02.05.11 - 01:10 Uhr

Huhu...

nächste Woche wird Kim 7 und ich überlege schon die ganze Zeit was wir basteln können...
es sollte nicht zu schwer sein, nicht zu lang dauern und sowohl Jungs als auch Mädels begeistern...es sind 12 Kids zwischen 7 und 9...

Ich dachte vielleicht an etwas, das sie den Muttis zu Muttertag schenken können...

Letztes Jahr haben wir Stofftüten bemalt...davor Schmuckkästen angemalt und beklebt...und davor Schmuck gebastelt(Vielleicht mach ich das auch einfach nochmal...bis auf einen Jungen sind es lauter andere Kinder)

LG



Beitrag von anja9002000 02.05.11 - 08:08 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Blumenstecker. Bei Jako-o hab ich rohe Holzstecker in verschiedenen Formen gesehen. Die könnte man bemalen oder bekleben etc. Darüber würden sich Mütter sehr freuen. gibts bestimmt auch in Bastelläden.

LG Anja

Beitrag von schichtsalat 02.05.11 - 08:09 Uhr

Hallo!

Also für den Muttertag würde ich nix basteln, das passt meiner Meinung nicht auf eine Geburtstagsparty.

Ich würde eher etwas "Cooles"machen, z.B.
- Regenmacher
- Mosaik (Töpfe, Kugeln)
- Gipsmasken (Abdruck vom eigenen Gesicht)
- T-Shirts batiken
- Blumentopf gestalten und etwas ansäen (z.B. Kresse, Sonnenblumen etc)
- Badesalz herstellen (wenn du willst, schicke ich dir die Anleitung)
- weiße Kissenbezüge bedrucken / bemalen / batiken
- Seife gießen

Bei Jako-o findest du viele kleine Basteleien für Kinder (u.a. z.B.auch bereits gesägte Laugsägeteile zum Bemalen wie z.B. Bluemnstecker, Zaunhocker).

Liebe Grüße und viel Spaß,
schichtsalat

Beitrag von maeuschen1980 02.05.11 - 10:05 Uhr

Hallo Schichtsalat,

würdest du mir die Anleitung fürs Badesalz schicken, ich brauch nämlich auch was für den Geburtstag meiner Großen im Juni! Und immer nur was malen finde ich auch langweilig!

LG

Julia

Beitrag von schichtsalat 02.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo!

Schon passiert!!

Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße,
schichtsalat

Beitrag von maeuschen1980 02.05.11 - 14:04 Uhr

Danke!!!

Beitrag von maischnuppe 02.05.11 - 09:52 Uhr

......bis auf einen Jungen sind es lauter andere Kinder....
Sorry, aber #rofl
Ich hab auch so ein anderes Kind Zuhause *kicher*:-p

Beitrag von meringue 02.05.11 - 16:55 Uhr

...andere Kinder als bei der letzten Schmuckbastelparty!#aha

Nix Sexistisches!;-)

Beitrag von juki 02.05.11 - 22:15 Uhr

Du hast da was falsch verstanden...;-) ansonsten hätte ich ja auch ein anderes Kind;-)