***montag, was gibts heute bei euch zu essen?***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 02.05.11 - 05:55 Uhr

guten morgen,

ich stell mal schnell frühstück bereit: #tasse #tasse #tasse #torte

#koch sarah bekommt eine rindssuppe mit backerbsen, ich nehm mir tomaten und mozarella mit in die arbeit, mein mann - evt. chilli aus der dose #koch

ich hab heute langen tag und arbeite bis um 17 uhr, also gibts nix frisch gekochtes. zum glück hab ich noch selbstgemachte rindssuppe eingefroren, die isst sarah gerne.
unsere nacht war ok, aber mein mann schnarcht letzte zeit sooooo viel :-(. meist wander ich ins gästezimmer aus. dafür hat sarah mal wieder durchgeschlafen und schläft auch noch.
das wars auch schon für den heutigen tag, viel mehr wird da net passieren.
ich wünsch euch einen schönen start in die neue woche.

lg beatrix mit noch schlafender familie :-)

Beitrag von trinchen28 02.05.11 - 06:19 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war gut, Vanessa schläft noch aber muss sie gleich wecken.

Der Altag hat uns wieder, Vanessa geht wieder in die Kita und da wird es wie jeden Montag irgendein Süß-kram geben Milchreis, Griessbrei oder so #mampf
Ich werd Papierkram machen, HH und Wäsche.

Zum Essen gibt es bei mir Kartoffelsalat mit ...??? #mampf

Etwas Einkaufen muss ich auch noch und Nachmittag wollen wir wieder raus, solange es trocken bleibt.

Schönen Wochenstart #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die ich jetzt leider wecken muss.#schmoll

Beitrag von pony75 02.05.11 - 06:39 Uhr

Guten Morgen Mädels,

so heute bin ich auch mal früher dran. Also her mit dem Kaffee ;-) #danke!!

Bei uns gibt es heute:
#koch bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust und Nudeln #koch
Luis bekommt:
#koch bunten Gemüsebrei mit Kartoffeln #koch

Unsere Nacht war nicht ganz so klasse. Erst brauchte Luis seine #flasche. Aber das kennen wir ja. Aber dann war Linn um 3.30 Uhr wach und hatte wohl schlecht geträumt. Wir haben sie dann zu uns geholt aber sie hat sooo unruhig geschlafen und soooooo laut geschnarcht. Das ging gar nicht. Um kurz vor fünf habe ich sie dann wieder in ihr Bett gebracht. Ja und dafür war dann Luis ab 5.45 Uhr wach. Herrlich :-[. Mensch Linnis Schnarchen nervt mich ganz schön. Aber der HNO sagt, alles gut und noch nicht so schlimm, dass er unbedingt was machen würde. Aber kann das ein erholsamer Schlaf sein, wenn man ständig so schnarcht und nach Luft schnappt? Wohl kaum. Werd nochmal mit dem KiA darüber reden.

Heute morgen werde ich mich der Wäsche und dem HH widmen. Ich muss beide Etagen saugen und aufräumen. Luis macht hier zur Zeit so ein Chaos. Bin nur am aufräumen. Er nimmt alles auseinander #verliebt. Heute Nachmittag bekomme ich Kaffeebesuch von zwei Freundinnen mit Kids. Das wird sicher ganz gemütlich und die Kids können spielen. Hoffen wir mal, dass die #sonne rauskommt und es nicht mehr so windig ist. Das war gestern nämlich nicht so schön.

Euch allen einen wunderschönen urbia-Morgen und einen tollen Tag!

LG Rebecca mit Schatz und Linn <- noch im Bett und Luis <- der in kürzester Zeit DVDs und Zeitschriften im ganzen Wohnzimmer verteilt hat :-p

Beitrag von saskia73 02.05.11 - 06:53 Uhr

Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce und viel Parmesan

Guten Morgen zusammen,

der Schulalltag beginnt wieder. Die Großen sind bereits wieder Richtung Schule unterwegs.

Mini ist auch schon seit 30 Minuten wach, somit kommen wir, sofern ich mich pünktlich vom PC entfernen kann #schein, um 7.30 Uhr in den Kiga.

Meine Nächte werden auch nicht wirklich besser. MIni schläft doch unruhig. Ob er den neuen Kiga verdaut #kratz. So richtig wohl fühlt er sich noch nicht #heul

Nun stöber ich hier noch etwas rum.

Hat jemand was von katzeleonie gehört ?? Hab sie seit Tagen nicht mehr gelesen.

LG Saskia

Beitrag von pony75 02.05.11 - 06:56 Uhr

Huhu Saskia,

habe gestern auch so gedacht, mensch wo ist denn die Anja. Aber gestern hat sie dann auf den Thread von Beatrix geantwortet.

Anja.... alles gut?

LG Rebecca

Beitrag von saskia73 02.05.11 - 07:07 Uhr

Hallo Rebecca,

Das hab ich gestern gar nicht gesehen . #danke immerhin ein LEbenszeichen.

LG Saskia

Beitrag von mia1980 02.05.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Maya gehts heute wieder besser, sie darf heute auch wieder in den Kiga. Ich fahre jetzt gleich mit meinen Beiden erst zum Lidl, nach den Sandalen für Mia schauen und bring sie danach in den Kindi. Die Integrationshelferin kommt heute das erste Mal, ich bin mal gespannt ob Mia sie leiden kann #zitter
Nach dem Mittagessen gehts dann zum DM und zur Ergo und danach darf sich Maya noch mit ner Freundin verabreden. Sonst passiert heute nicht mehr viel.

Liebe Grüsse Simone mit sich schon wieder anzickenden Mädels #augen

Beitrag von solania85 02.05.11 - 07:28 Uhr

Guten morgen,

ich nehm heute mal die komplette Palette zum Frühstück- hab huner wie ein Bär (oder ne Hochschwangere^^)

Bei uns gibts heut mittag Nudelsuppe und heute Abend weihen wir unseren neuen Grill ein.

ansonsten steht heut viel Wäsche waschen vom Osterurlaub an- hoffentlich hält das Wetter, damit die Wäsche rausgehängt werden kann.

LG Solania

Beitrag von melle0981 02.05.11 - 07:28 Uhr

Hi#winke

Ich nehme ne große #tasse Kaffe und ein Nutellatoast. #danke

Unsere Nacht war bescheiden. Marie hatte seit gestern Abend 20.30Uhr nur gebrüllt. Ich glaube es waren Schmerzen, denn nach einem Zäpfchen war alles wieder besser. Hanna war dann natürlich auch wach und machte Terz wegen ihrem Nuckel. #augen
Schlafen durften wir dann gegen 00.00 Uhr. #gaehn
Vorbei war die Nacht wieder um 06.00Uhr. Oh man.
Dachte ich könnte heute etwas ausgeschlafener in den Tag starten, weil wir heute Hochzeitstag haben. Aber nix ist. #schmoll
#koch wir gehen essen wegen Hochzeitstag #koch, aber davon weiß mein Mann #verliebt noch nix. ;-)
Meine Eltern kommen heute Abend um halb sieben und machen Babysitter. #ole

Ein #paket hab ich auch schon bekommen. Ein Armbamd von Fossil mit Blättern und Blumen dran. So ähnlich wie ein Bettelarmband. Total schön#verliebt
Hab ich mal gesehen, als wir mit den Kindern unterwegs waren und mein Mann hat sich das gemerkt. Kann ja auch nicht jeder Mann. #rofl

Naja, werden jetzt mal was essen.

LG
Melle mit Marie am #schrei neben mir(lässt sich wieder nicht beruhigen), Hanna schlummernd im Bett und Mann liegt auch neben mir im Bett und vereint Marie zu beruhigen



Beitrag von steffi2107 02.05.11 - 09:25 Uhr

Hi Melle,

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Der wie vielte ist es denn?

Bei euch ist aber auch immer was los mit den beiden Kleinen, was?

LG Steffi, die auch eine besch.... Nacht hatte

Beitrag von melle0981 02.05.11 - 10:10 Uhr

Hi!

Es ist der 2. #verliebt

JAja mit den Kleinen hat man immer was um die Ohren. Gerade, wenn man Zwillinge hat.
Aber ein Lachen und alles ist wieder vergessen.
Die Mleinen wissen schon, wie sie uns bestechen und sich entschuldigen. :-p

LG
Melli

Beitrag von katzeleonie 02.05.11 - 07:35 Uhr

Morgen,

heute gibts Spargelsalat und Bratwurst, für Chiara Paprikarohkoste, sie mag keinen Spargel. :(
Heute ist wieder Schule, ein Krampf, hilfeeeee die Aufsteherei, wenn man erst um 23-00.00 zur Ruhe kommt. Na ja die Pubertät wird irgendwann auch besser :).
lg
Anja

Beitrag von maika13 02.05.11 - 07:46 Uhr

#koch Gulasch mit Nudeln od. Reis + Salat

Morgen Mädels,

puhh - eine #tasse Cappu. nehm ich gern - hab gestern irgendwie net einschlafen können - hab bis halb eins Fern geguckt - und nu war die Nacht um 6.00h zu Ende, da die Ferien ja ab heute wieder vorbei sind .......

Heute morgen muss ich in die Stadt - die restl. Sachen für den Kindergeburtstag am Samstag einkaufen #schwitz. Mein Grosser hat 7 Kinder eingeladen - da wird ganz schön was los sein und ich hoffe auf #sonne!!! Damit die Kinder in den Garten können!

Ansonsten noch den normalen HH.

Den Nachmittag können wir hoffentlich im Garten verbringen!

Vlg.
Maika

Beitrag von manoli71 02.05.11 - 07:49 Uhr

Nudelauflauf

Guten Morgen,

Philipp hat sich für heute Nudelauflauf gewünscht und den wird es auch geben.

Philipp liegt mir seit Tagen in den Ohren, dass er mal einen Tag nicht in den Kiga möchte. Und ich glaube, heute lasse ich ihn mal zu Hause. Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und er war von morgens 10 Uhr bis abends 20 Uhr auf den Beinen, nur zum essen hat er sich mal hingesetzt. Wir haben mit Freunden eine Maitour gemacht und anschließend gegrillt. Es war super schön, wenn auch etwas windig, aber dafür hat die Sonne schön geschienen. Aber heute ist der kleine Mann total platt. Wir müssen gleich noch ein Geschenk für das Kind meiner Freundin besorgen. Die ist gestern mit zur Kommunion gegangen und da sind wir heute eingeladen.

Euch allen einen guten Wochenstart.

LG Tina

Beitrag von vonrogall 02.05.11 - 07:53 Uhr

Spargel, neue Kartoffeln & Sauce Hollandaise #mampf

Beitrag von muffy83 02.05.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

einen Milchkaffee bitte und eine Semmel mit Marmelade, danke :-)

*Weißwurst mit Brezen und süßen Senf*
Wünsch von meinem Menne

Unsere Nacht war ganz gut.
Heute liegt viel an. Muss zum Amtsgericht wegen der Sache mit der ARGE. Möchte ja zugerne wissen wer uns da verpfiffen hat, aber das kriegen wir schon noch raus.
Danach muss ich auf die Bank, Geld holen und etwas überweisen.
Auf die Gemeinde muss ich dann auch noch, möchte da so große Müllsäcke holen.
Gebügelt wird dann auch noch, hab es letztens nicht mehr geschafft#schein

So, ich denk das war´s dann erstmal, ausser es kommt wieder was dazwischen.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche

Lg

Beitrag von leela81 02.05.11 - 09:08 Uhr

Bei uns gibt es heute:

#koch Blumenkohl Salzkartoffeln und Bratwurstkringel #koch

Beitrag von midget83 02.05.11 - 09:23 Uhr

#koch geröstete Maultaschen #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

#gaehn Kaffee bitte - danke! Mensch, was bin ich zur Zeit müde. Komme morgens einfach nicht aus dem Bett. Ganz schlimm.

Heute steht nicht viel an. Haushalt habe ich gestern erledigt. Nachher muss ich nur noch Wäsche machen.

Hier scheint die Sonne, evtl. gehen wir nachher ein bisschen raus mit dem Laufrad.

Meine Erkältung wird langsam besser und Luisas Husten hat sich dank Zwiebelhonig auch schon gebessert.

Am späten Nachmittag bringe ich Luisa dann wieder zu Oma & Opa - sie schläft Montags immer da, weil ich Dienstag immer schon früh im Büro sein muss und Luisa sooo ein kleiner Langschläfer ist.

LG & eine schöne Woche
Katrin

Beitrag von guglhupf22 02.05.11 - 09:28 Uhr

Hallo Mädls,

ja uns gibts auch noch.....
#koch Nudelsuppe zu Mittag#koch und am Abend gibts dann für alle
#koch Spargelrisotto mit einer großen Schüssel Salat#koch

Unser Wochenende war etwas durchwachsen, Besuch bei den Schwiegereltern (das ist immer etwas mühsam, weil lange Fahrt, Stressig und sie sind einfach so ganz anders als wir... aber ja..)
Die Kinder sind alle 2 gesund... ja das gibts auch, hoffe das bleibt jetzt mal so, Daniel muss nächsten Montag dann zur großen Blutabnahme, hoffe er weint nicht all zu sehr, aber wir haben ja noch 1 Woche hin.

Heute steht Haushalt am Plan und am nachmittag sind wir bei der nachbarin eingeladen, Hoffe die Kinder spielen brav, damit wir etwas plaudern können!

Schönen Tag!
Karin mit Anna (bald 4) im KIGA, Daniel (fast 10 MO#schock) gerade am Schlafen und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von steffi2107 02.05.11 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#kochNudeln mit Tomatensoße #koch

Ich reihe mich mal mit ein die die Gruppe der Schlechtgeschlafenen. Unser Kleiner Mann hat heute das erste mal die Nacht zum Tag gemacht und mich jede Stunde antreten lassen. Ich hab das Gefühl er kann diese Flourid Tabletten nicht ab. Er bekommt die immer morgens und übern Tag macht er mir auch öfter mal den Eindruck als hätte er Bauchweh, nachts komischerweise nie. Gestern hab ich ihm die Tablette erst abends gegeben und er hat die halbe Nacht gebrüllt. Am Tag war er ruhig gestern. Komisch #kratz

Ich bekomm um zehn gleich Besuch von einer Mutti aus meinen GVK und wir wollen ne Runde schieben. Da freu ich mich schon drauf.

Am Nachmittag werden wir anfangen unser Wohnzimmer auszuräumen, das bekommt nämlich einen neuen Fußboden.

LG Steffi mit Mann und Lena< außer Haus und Tim< sich von der Nacht erholend #verliebt

Beitrag von emmy06 02.05.11 - 13:42 Uhr

versuch es mal mit vit. d als öl... täglich 1 tropfen und fertig. flourid braucht es erst in form von zahnpasta ab dem ersten zahn.

die tabl. stehen in großem verdacht blähungen auszulösen.


lg yvonne #winke

Beitrag von steffi2107 02.05.11 - 14:12 Uhr

Hi Yvonne,

danke für den Tip. Ich werde das am Montag mal bei meiner Kinderärztin ansprechen. Da müssen wir eh zur U3.

LG Steffi

Beitrag von elvis666 02.05.11 - 09:58 Uhr

Moin Mädels...

#koch Reissalat mit Putensteaks #koch

Bin wieder zurück, wir haben die Taufe gut überstanden und Lilly sah so was von goldig aus das wir bald geplatzt sin vor Stolz #verliebt
Dann haben wir letzte Woche noch Laminat im Kizi verlegt und Lilly schläft seit Do. in ihrem eigenen Zimmer und bis jetzt klappt es super #pro
Nur ich muss mich dran gewöhnen das se nich neben mir liegt #heul

So dann schönen Tag an alle mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel #sonne

LG Anke

Beitrag von queenofrain 02.05.11 - 09:59 Uhr

guten morgen,

hier gibts heute wahrscheinlich

#koch grüne sosse und kartoffeln #koch für meinen papa

und

#koch miracoli #koch für den rest da ich überhaupt keine lust auf kochen habe und im kühlschrank noch hackfleisch liegt, das verarbeitet werden muss.

hier ist heute - wie jeden montag - chaosbeseitigung vom wochenende angesagt und dann fange ich schon mal langsam an, die sachen für unseren urlaub zusammenzusuchen.

lg

alexandra mit lara (wieder schlafend) und louis (der raus will) und mann auf dem weg nach d-dorf.....

Beitrag von emmy06 02.05.11 - 13:45 Uhr

guten tag alle miteinander :-)

wir essen heute mittag ganz schlicht und einfach den rest des kartoffelpürees mit broccoli dazu #mampf


lg