U7a / Kindergartencheck

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happysushi 02.05.11 - 06:23 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

Wir haben bald die U7a/Kindergartencheck und mich würde mal interessieren was. Ei Euch gemacht wurde.

LG Happysushi die gleich arbeiten muss und kränkelt #schwitz
Dafür sind die Kids wieder fit! ;-)#pro

Beitrag von 5678901234 02.05.11 - 08:29 Uhr

morgen,

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=U7a

hoch lebe die suchfunktion, wo geschätzte 597.821 beiträge über die U7a auf dich warten...

Beitrag von andrea-74 02.05.11 - 10:07 Uhr

Guten Morgen!

Wir hatten die U7a am 01.04. (Nele#verliebt wurde am 30.03. 3 Jahre alt).

Sie mußte einen Seetest machen mit immer kleineren Herzen, Häusern, Kreisen und Quadraten, dann mußte sie alle möglichen Dinge, die als Bilder zu sehen waren, benennen können. Farbkenntnisse wurden mit Hilfe von Gummibären gecheckt;-)

Sie wurde außerdem gemessen, gewogen und mußte nur im Schlüpfer auf und ab laufen wegen evt. Fehlhaltungen.

Alles ganz harmlos.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von happysushi 02.05.11 - 19:48 Uhr

Danke für Deine Antwort!! Bin ja mal gespannt was bei uns gemacht wird. Es gibt echt riesen Unterschiede von Arzt zu Arzt!

LG happysushi

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.05.11 - 12:14 Uhr

Was ist denn ein Kindergartencheck?

Beitrag von happysushi 02.05.11 - 19:45 Uhr

Bei meiner Krankenkasse heißt die U7a Kindergartencheck. Ist das selbe!

LG hAppysushi