Hilfe Fruchtwasserspieglung ja ne evtl????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl101 02.05.11 - 07:40 Uhr

hallo

Ich weis nicht ob ich eine machen soll,
weil ich erst in der 15ssw erfahren habe das ich ss bin.
Und vorher sehr viele schmerzmittel genommen habe.
Und auch beim Zahnarzt beruhigungstabletten bekommen.
Und viele viele Spritzen.

Was soll ich tun???
Tut das weh?
Wie geht das den eigl?

Beitrag von cafetasse 02.05.11 - 07:48 Uhr

guten morgen,

ich denke du sollstest dir vielmehr die frage stellen

ob du das kind behalten willst wenn du weißt was es für krankheiten oder behinderungen haben könnte? denn dafür ist diese untersuchung -auch- da.

ich habe eine klare meinung zu fruchtwasseruntersuchungen und würde sagen nein!
denn jedes leben ist für mich lebenswert!
obwohl du viele medis nehmen musstest hat dein baby überlebt, das heißt es hat erstmal eine überlebenschance.

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Fruchtwasseruntersuchung-Amnioz-207.html

liebe grüße
cafetasse

Beitrag von meandco 02.05.11 - 07:48 Uhr

du bist ja schon 18. ssw - da ist ne fd schon in reichweite ... bis du termin für fwu bekommst hast du auch nen für ne fd, und die ist wesentlich risikoloser #pro

fwu sucht nach bestimmten erbkrankheiten und gendefekten. diese kann man aber auch per us finden ab der 20. ssw ... da gibts dann softmarker dafür und es werden auch alle möglichen anderen organschäden abgecheckt. 100% garantie ist es natürlich keine - aber die bekommst du bei fwu auch nicht.

such dir mal infos zum untersuchungsinhalt von beidem (oder ruf bei einem spezialisten an was er dir raten würd) und entscheide dann was für dich sinnvoller ist ...

alles gute wünsch ich euch
me