welche Übungen gegen Achselspeck?

Hallo,

wie bekomme ich den Wabbelspeck unter den Achseln weg? ich mache schon WW und gehe 2-3x die Woche walken.

Was kann ich noch gegen diese Problemzone tun?

Danke für eure Tipps,
Sunny

1

Klimmzüge, Liegestütze trainieren diesen Bereich gezielt.

Aber eine lokale Fettverbrennung gibt es leider nicht, deswegen auch alle großen Muskelgruppen trainieren.

lg

2

Hallo!

Also:
Wasserflasche mit ausgestrecktem Arm nach oben halten (also in der Verlängerung Deines Körpers). Dann den Unterarm langsam (!) nach hinten (Richtung Rücken) absenken und wieder hoch. 10xwiederhoen, langsam steigern. Trainiert den Triceps hervorragend!

Viel Erfolg!

Olivia

3

Ach ne, Du meinst glaub ich die andere Richtung? Den Speck am Rumpf, nicht am Arm, oder?

Hier sollte aber die Übung auch greifen.
Ansonsten: Beine schulterbreit, Arme waagrecht zur Seite. Langsam den Oberkörper seitlich biegen, so dass ein Arm nach unten, der andere nach oben zeigt. Der Kopf/Blick geht in Richtung des oberen Armes. Halten (Du solltest eine Dehnung spüren). Langsam zurück, halten und in die andere Richtung. 8xwiederholen.

Man kann dabei noch die Atmung unterstützend einsetzen: Einatmen bei der Beugung, Atem anhalten beim Halten, AUsatmen beim Zurückgehen.

LG,
Olivia