Samsung-Router, Info-Lampe blinkt

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von heikeundleon 02.05.11 - 08:00 Uhr

Hallo,

bei meinem Samsung-Router blinkt seit Tagen unaufhörlich die Info-Lampe. Es befinden sich aber keine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Bei meiner Nachbarin ist genau dasselbe. Haben schon alles probiert einschließlich Neustart, aber das Blinken hört nicht auf. Es nervt, zumal mein Router im Schlafzimmer hängt.

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß

Heike

Beitrag von goldtaube 02.05.11 - 08:42 Uhr

Schau doch mal im Routermenü für was die Info-Leuchte eingestellt ist.

Ggf. ist auch ein Firmware-Update rausgekommen. Ist bei meiner FritzBox so. Eingestellt ist sie auf "Neue Nachricht beim Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax".
Aber seitens des Herstellers ist festgelegt, dass sie auch blinkt bei einem neuen Firmware-Update oder wenn Wlan-Einstellungen auf den Wlan-Stick kopiert werden oder wenn ein Schnurlostelefon angemeldet wird.
Das was der Hersteller festgelegt hat kann man auch nicht abschalten. Da hilft dann nur das Firmware-Update durchzuführen.

Beitrag von heikeundleon 02.05.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Es scheint doch tatsächlich ein Softwareproblem zu sein. Die Einstellungen sind in Ordnung. Ich werde erst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das nicht fruchtet, noch ein Firmware-Update durchführen.

Mein Bruder hat mir übrigens auch zu einer FritzBox geraten. Er hatte mal den gleichen Router und auch Probleme.

Gruß

Heike