AWSM- Lasst uns frühstücken!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,#winke
Seid ihr alle gut aus den Osterferien gekommen? ;-) Herrscht wieder der normale Wahnsinn?:-p
Dann kommt, setzt euch ans Zaubertischlein, langt zu#tasse#torte#fest#glas und #bla.
Gibt es was neues, schönes, kurioses? Seid ihr gesund und munter? Kranke sind hoffentlich gesund geworden?#zitter

@ Nita Ich wünsche dir heute einen tollen Start.#pro Bald wird die Aufregung sich gelegt haben und es kehrt der Alltag ein.
@ Wilma Bist du mal wieder im Land und an deinem Schreibtisch oder wo geisterst du rum?
@ Sonja, hat dein Mann alles gut überstanden und hast du ihn wieder "los"?

Ich wünsche euch einen #sonne Tag, wenn er auch bei uns so#snowy gestartet ist.#zitter
Geniesen wir, was immer wir tun.#rofl

#herzlich#liebdrueckGrit

Beitrag von wilma.flintstone 02.05.11 - 08:29 Uhr

Moin Süße,

#herzlich

der Zaubertisch kommt mir gerade recht - bitte einen starken Tee *schlürf* #danke.

Ich bin diese Woche mal an meinem Schreibtisch ;-) es stehen *klopfaufholz* keine Reisen an, erst nächste Woche wieder #freu...

Leider haben wir am Freitag einen grossen Wasserschaden bei unserem Umbau bei den Mietern entdeckt (Dachdecker hat das Dach nicht richtig abgedichtet) #schock - das WE war also nicht so der Hit #gruebel. Ich hoffe das kann heute mit der Versicherung geklärt werden #rofl (der war gut - das wäre ja das erste Mal das so was klappt).

Der legendäre Geburtstag unseres Nachbarn ist auch überstanden... fragt mich lieber nicht #augen - ich bin dann um 1/2 10 gegangen. Dann wollten die doch tatsächlich uns gestern noch zum Resteessen einladen #augen - da konnte ich uns aber raushalten - das hätte noch gefehlt...

Ansonsten waren wir gestern schön radeln im Taunus und haben das WE ausklingen lassen :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 08:34 Uhr

Hallo Wilmachen!#winke
Hilfe, du und deine Katastrophen immer? #schock Ohne wäre wohl langweilig?:-p Ist für den Schaden am Dach nicht der Handwerker verantwortlich?#kratz Wie lange ist es denn her, dass das Dach gemacht wurde?
Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinen Verhandlungen!#pro
Und den Geburtstag hast du auch überstanden! Tapfer, tapfer! Da hattest du dir das Radel aber redlich verdient.#freu

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 02.05.11 - 08:45 Uhr

Liebe Grit,

das Dach wurde erst im März neu gemacht #schock - und ja, eigentlich ist der Handwerker zuständig, die defekte Abdichtung hat er auch schon repariert, jetzt geht es um den entstandenen Schaden an der Dämmung und den Wänden (das muss alles raus und noch mal neu gemacht werden) sowie den Mietausfall (durch die notwendigen Reparaturarbeiten können wir erst später vermieten)....

Wie sagte Reni so schön? Einfach kann jeder :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 09:04 Uhr

Reni hat Recht ;-)
Aber das sind Folgeschäden und die dürften doch laut Werksvertrag den Handwerker betreffen. Leider bin ich kein Jurist.#schmoll Sonst würde ich dir glatt ein Schreiben aufsetzen.:-p Aber die Versicherung wird sich schon kümmern und sich das Geld zurückholen. Und hoffentlich nicht von euch.#pro

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 02.05.11 - 09:09 Uhr

Liebe Grit,


auch nach meiner Meinung ist das so.

Aber Recht haben und Recht bekommen sind in D so eine Sache...

LG Wilma, die wegen so einem Mist schon vor Gericht musste :-( und leider nur einen faulen Kompromiss bekam...

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 09:14 Uhr

#aerger#kratz
Ist ja doof! Hoffentlich hast du diesmal mehr Glück.
Ich habe allerdings auch manchmal dein Verdacht, dass Richter ab und an so gar keine Lust haben sich durchzusetzen.:-p
Kenne das vom Arbeitsgericht.#augen

#winke#winke

Beitrag von cindi1971 02.05.11 - 08:33 Uhr

hallo grit,
hallo mädels,

ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen und einen schön en start in die woche!

nehm mir mal kurz nen kafee und ein marmeladebrot.

@nita dir einen tollen start in der welt der arbeit. wollte dich eigentlich gestern abend noch anruufen aber habs dann leider vergessen.

wie geht euch allen?
@grit bei dir hats geschneit? ne oder?

mir gehts teils gut. kinder sind wieder aufgeräumt in schule und ki
ga, aber meine bessere hälfte hab ich den ganzen monat um mich rum. uwe wird am mittwoch am innenminiskus operiert. er hat ja schon so lange rum bis er endlich zum arzt ist. auf dem röntgenbild sah man nix beim MRT sah man den riss. aber bis er den frühesten termin fürs MRT bekam verging auch zeit. die meisten hatten erst termine ab ende mai frei.. mal gespannt wie seine leidenszeit nach der op wird. vor 5 jahren hatte er ja schon mal ne miniskus op. war er erigentlich gut zu haben.

so ich muss jetzt das viele liegen gebliebene von der ferienwoche abarbeiten. kommst ja echt zu nix wenn die kinder zuhause sind.

wünsch euch allen einen schönen tag!
LG
moni

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 08:38 Uhr

Huhu Moni!#winke
Neee, geschneit hats nicht, dafür wars zu trocken.;-) Aber bibberkalt heute morgen! Nur 1°C #zitter
Ohje, die Knie-Ops greifen ja um sich. Da drücke ich mal deinem Mann die Daumen, dass alles schnell und komplikationslos über die Bühne geht. #klee
Und dir drücke ich die Daumen, dass er mit seiner Anwesenheit dich nicht völlig aus dem Konzept bringt.#pro

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Grit,
morgen mädels,

melde mich nur ganz kurz denn mir geht es Besch.... hab ne fette Erkältung mit allem was dazu gehört. Nachts schwitze ich wie irre und friere dann auch gleich wieder. Mein Nase läuft und die Ohren machen auch schon Aua:-(
Zudem kommt Paula nun seit 2 Tagen alle 2 Stunden ich bin echt nur noch am schlafen wenn es möglich ist. Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten lässt sich auf Wunsch seines Chefes heute wieder gesund schreiben denn er wird dringent gebraucht.
Osterferien haben wir aber soweit ganz gut überstanden. Bin ehrlich froh das ab heute wieder Schule ist. Unserer #katze gehts bestens. Sie ist eine wirkliche Schmusekatze und das geniese ich ja doch sehr:-) Klar muss sie das ein oder andere noch lernen aber auch das wird werden sie is ja noch klein.
So meine lieben ich verschwinde nun mal wieder aufs Sofa solange Paula noch Ruhe gibt.

Machts gut und startet gut in die Neue Woche

#winke#winkeSonja

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 09:57 Uhr

Meine arme Freindin#schmoll

klingt nach Fieber...schwitzen-frieren im Wechsel#kratz.....

Ich wünsch Dir ne ganz schnelle gute Besserung Du Arme!

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 10:23 Uhr

Huhu Freindin,

ja das denke ich auch das ich Fieber habe vorallem Nachts. Die Glieder schmerzen auch total und ich fühl mich einfach bäh. Muss aber ab morgen wieder alleine hier kämpfen. Schon doof das ich grad jetzt wo Stephan wieder arbeiten gehen muss krank werde:-(

Hab mich jetzt grad schön heiss geduscht und Paula frisch gemacht die gute hat doch glatt noch bis nach 10.00uhr gepennt. Aber die Stillabstände nachts sind echt der Horror alle 2 Std is kein Spaß. Fütter ja schon ab und an Tags mal bissi Obst und Brei haben wir auch schon versucht. Aber viel satter ist die dadurch auch nicht.

Am Do muss ich mit #katze zum impfen und Freitag mit Paula mal sehen Emma muss ich mitnehmen die lass ich evtl. gleich gegen Zecken impfen. Dann hab ich zwar doppel#schrei aber das is mir dann auch recht;-)

So süße dann wollen wir mal den Tag gut rumbringen#gaehn

#winke#winkeSonja

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 10:35 Uhr

Och man...das ist aber saugemein....:-(....hast mein totales Mitleid.....
Mir langt diese Dauerstillerei ja schon im gesunden Zustand;-)
Oooh...schon Löffelchen, hach da freu ich mich auch schon drauf....aber wir haben ja noch bissi Zeit. Wobei die uns echt schon des Essen vom Teller glotzt;-)

Ich muß auch Donnerstag zum impfen und zur U4 mit Mausi....eigentlich muß auch Kimi mit zur 2.ten Zeckenimpfe, aber das lass ich diesmal....ging zwar gut letztesmal das Doppelimpfen, aber diesmal hätt ich gern mehr Ruhe...mit Kimi geh ich extra und nehm Fabi dann mit, der muß auch.....

So, Flo hat diese Hose vollgedonnert bis zum Hals#augen....und Kimi auch, der denkt garnicht dran mal aufs Klo zu gehen....

Dann mach ich mal Doppelwickeln und dann geh ich einkaufen#schwitz

Wird wieder spannend;-)

Werd schnell wieder gesund Süße

#liebdrueck#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 10:44 Uhr

Ja das ist es ich geh ja mal wieder von nem Schub aus denn was soll es sonst sein das Paula so an mir hängt:-)
Ja sie guckt auch schon was wir uns da so in den Mund stecken aber es geht noch recht ruhig zu am Tisch. Und das mit dem Löffelchen klappt echt schon super ersetze aber noch lange keine Mahlzeit damit nur eben mal zum probieren.
Emma hab ich ins Zimmer verdonnert da sie der Katze echt keine Ruhe gönnt. Wird wohl auch da wieder ihre Windel füllen. Von sauber werden sind wir auch noch Lichtjahre entfernt aber ich seh das noch ganz easy der Sommer wird kommen dann schaffen wir es auch:-)

Viel Spaß beim einkaufen mit deinen beiden Mäusen. Und gute Nerven süße.

Paula liegt noch immer sehr zufrieden und ruhig im Knast hab sie seit 6.30uhr nicht mehr gestillt. Hoffe die wird mir nicht auch krank denn niesen tut sie auch schon ab und an:-(

Bin gespannt wie deine U4 wird berichte mir doch bitte ok:-)

GLG deine Sonja die gerade lecker Fencheltee schlürft:-)

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 10:52 Uhr

Ohwei...so lange nicht getrunken#kratzkein gutes Zeichen......

ich berichte Dir, na klar!!! wir müßen eh bald mal Tel.!

#liebdrueckMarion die ne Zappelflo aufm Schoß hat#schwitz

#winke

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 11:00 Uhr

Hab sie grad eben einfach angelegt und sie hat auch gut getrunken. War gestern tagsüber ja auch schon eher stiller als sonst. Vielleicht spürt sie ja auch das es Mama nicht so gut geht#kratz#schein

Zappelflo das klingt süß:-) knutsch sie mal von mir und klar wir teledieren bald mal.

Paula niest:-( ich hoffe echt das es nicht mehr wird.

#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 12:36 Uhr

So mein krankes Huhn;-)
bin wieder da#schwitz war mal wieder ein kleiner Spießrutenlauf aber was soll ich machen.....werd da immer relaxter, denn ändern kann ich dann eh nix in dem Moment;-) also schreit halt immer mal einer und Mama macht so schnell es geht;-)

Solange Paulamaus gut trinkt ist alles paletti...ist ja immer das Ah und Oh.....
Ich hoffe sehr das es maximal ein Schnupfen wird bei ihr. Florine hatte jetzt seit sie auf der Welt ist schon 2mal ne Erkältung mit anschließender Bronchitis#augendas war beide Male echt superlästig.....

Haltet euch tapfer#herzlich#winkeMarion

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 10:07 Uhr

Ach du armes Sonja-Mädchen!#liebdrueck
Da wünsche ich dir gute Besserung! Husch husch aufs Sofa mit dir und heißen Tee#tasse geschlürft.

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 10:26 Uhr

Huhu Gritle,

#danke ich will hoffen das es bald besser wird. Heute Abend kommt der Pfarrer zum Taufgespräch ging leider zeitlich nicht anders:-(
Naja wrid werden ich bin ja eh ne Kämpferin;-)

So Tee schlürf ich mal eben noch und bin dann mal am Stillen#schwitz.

#winke#winke

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 10:27 Uhr

Zum Glück sind selbst die heftigsten Erkältungen ja zeitlich begrenzt.;-)
Wann habt ihr denn Taufe geplant?

Pass gut auf dich auf.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 10:37 Uhr

Ja da hast du Recht das sind sie;-)

Am 15.Mai zu Stephans Geburtstag.
Nur dumm wir haben bis jetzt noch kein Lokal gefunden wo wir zu Mittag #mampf wollen:-(

Na wird sich sicher auch noch was finden;-)

LG Sonja#winke

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 10:48 Uhr

cool;-)

Ihr Taufe, wir Konfirmation#pro

Beitrag von bobberla345 02.05.11 - 10:57 Uhr

Du weist doch das wir immer was gemeinsam haben:-)

Konfirmation haben wir dann nächstes Jahr mit Nadine oh man das wird auch was werden. Denn die Mutter vom Ex und er labern ja jetzt schon rum.....
Für nadine wird es sicher auch doof sein aber da muss sie durch. Is halt nicht wie bei den anderen:-(

LG Sonja

Beitrag von schnecke150472 02.05.11 - 12:38 Uhr

Ja irgendwie müßen wir immer synchron laufen auf die ein oder andere Weise;-)

Ach weißt, der Tag geht au rum, die Exfamilie sind nur so furchtbare Spießer#augenalso heißts sich benehmen;-)....dann haben die was zum lästern wie fett ich doch bin;-)das nervt mich am meisten...aber naja.....dafür hab ich 2 süße Kids...die HOFFENTLICH an dem Tag einigermaßen mitspielen, denn das ist FABIS Tag! der hats verdient inzwischen.....

Bei Giulia damals waren wir ja auch nicht dabei und bei Nico wirds wieder so sein....da muß er durch, können wir auch nicht ändern....wollen wir auch schon lange nicht mehr...

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 02.05.11 - 11:50 Uhr

#gruebel Das ist ja auch schon bald. Da hast du bestimmt wieder viel zu backen?!;-)
Ein Lokal wird bestimmt nicht leicht, da ja jetzt auch viele Feiern sind.#kratz

#winke#winke

  • 1
  • 2