ab wann neues einführen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pooh-maus 02.05.11 - 08:46 Uhr

hallo...mein kind 4 1/2 monate hat bisher 2 wochen pstinaken bekommen und nun seit 1 woche kürbis.sie isst aber nur max. 1/2 glas zum mittag, den rest des tages stille ich voll. ab wann gebe ich neues und auch was ? menüs? bitte helft mir !!! :-)#mampf

Beitrag von kathrincat 02.05.11 - 09:47 Uhr

aller 3tage, ca.

Beitrag von dancemouse 02.05.11 - 11:03 Uhr

Hi!
Also ich habe auch ungefähr um diese Zeit mit Brei angefanngen. Ich habe mit Möhrenbrei angefangen.
Hat ihm sofort geschmeckt.#mampf
Erst ein halbes Glas und dann Tag für Tag erhöht. Als er dann das ganze Glas geschafft hatte und ich dass Gefühl hatte er hat noch Hunger habe ich mit dem nächsten Glas angefangen (Möhre+Kartoffel).
Das war nach fast zwei Wochen.
Und nach ner reichlichen Woche damit bekommt er demnächst Fleisch dazu.
An sich soll man eine Sorte eine Woche lang geben bevor man eine neue Zutat probiert.

LG dancemouse mit Julian (fast 5 Monate)#winke