Abschied am Kiga fällt ihr sooooo schwer... Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von manu261 02.05.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute morgen hätte ich fast geweint... meiner Maus (3 Jahre) fällt der Abschied von mir, wenn ich sie in den Kiga bringe, immer sehr schwer und sie weint auch immer! Aber heute war es besonders schlimm... sie hat so sehr geschrieen (als würde sie jemand abschlachten wollen...), dass ich sie am liebsten wieder mit genommen hätte...! Aber das bringt ja nichts! Als ich dann gegangen bin, kamen mir auch die Tränen...!

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden! *snief*

LG,
Manu

Beitrag von susanne85 02.05.11 - 08:56 Uhr

hallo

ich kann dich wirklich verstehen

halte durch! ES wird sehr sehr schnell besser werden und dein kind wird dir dann freudestrahlend sagen, das du zu früh bist.

lg
natalie

Beitrag von kawu84 02.05.11 - 10:18 Uhr

Hallo!!

Ich kann dich gut verstehen #liebdrueck

Emily hat in der Krippe beim Abgeben fast immer geweint. Alsi sie dann in den Kindergarten kam (im gleichen Gebäude) war es mit einem Tag vorbei. Ich konnte ihr morgens einen Abschiedskuss geben, sie hat mich nochmal gedrückt und dann konnte ich gehen. Ganz ohne Tränen. Seit ein paar Wochen ist es jetzt aber wieder ganz schlimm. Sie will gar nicht hin und macht auch einen riesen Aufstand. Finde ich total schade :-(
Das einzig Gute ist, dass sie jetzt wenigstens gerne nachmittags mit heim geht. DA hatte ich sonst immer das Geschrei weil sie nicht mit wollte.

Tja, man kann nicht alles haben ;-)

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008, die sich jetzt mit Sicherheit wieder beruhigt hat und ganz lieb spielt!!!