Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stephie-sgrafs 02.05.11 - 08:53 Uhr

Hallo zusammen
Ich weiss grad echt nicht was ich von meinem ZB halten soll Könnt ihr mal schaun bitte ?? #kratz
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952782/582971
Danke !!!!#herzlich

Beitrag von tomnano 02.05.11 - 13:43 Uhr

Hmm Dir hat ja noch gar keiner geantwortet... Dann will ich mal meinen "Senf" dazu abgeben :-) Also bis jetzt kann ich noch nichts Auffälliges/Ungewöhnliches erkennen. ES kann noch kommen. Immer schön alle 2 Tage Bienchen setzen und abwarten ;-)

Oder was genau bereitet Dir #kratz ?

Beitrag von stephie-sgrafs 02.05.11 - 18:46 Uhr

Danke fürs Antworten#torte
Laut Eisprungrechner soll ich morgen den ES haben aber meine Tempi is soweit im Keller? Is mein 1. Monat mit Tempi und im Moment macht mich jede Änderung irgendwie nervös und ich bin mir unsicher ob die Tempi noch steigt #kratz
Ich werd jetzt tief durchatmen und weiter messen und hoffen das die Tempi noch steigt :-)
Danke#blume Stephie

Beitrag von tomnano 02.05.11 - 20:37 Uhr

Achso. Da musst Du Dir keinen Kopf machen. Ich messe ja nun schon ne ganze Weile Tempi und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Tempi-Höhe (auch die der Coverline) viel mit der Messzeit zusammenhängt. Ich habe die letzten Monate eher erst gegen 9 Uhr gemessen und hatte immer eine höhere Tempi (so 36,6 im Schnitt) in der 1. ZK-Hälfte. Nun messe ich die letzten 2 Zyklen immer um 7 Uhr und meine Temp-Werte vorm ES liegen nun nur noch bei 36,3.

Du misst ja auch recht früh am Morgen und von dem her ist Deine Tempi-Höhe völlig im Rahmen :-) Die Tempi wird erst richtig steigen, wenn der ES war. Danach wirst Du einen deutlichen Anstieg sehen, die Tempi wird dann auf nem höheren Niveau bleiben und Du wirst auch Deine Balken von Urbia bekommen. Dann kannst Du Dich orientieren wann Dein NMT ist etc. Du musst Dich also wirklich nicht verrückt machen (wobei mir das auch nicht immer gelingt ;-)), wenn Du Deinen Zyklus so ein paar Zyklen lang beobachtest, dann blickst Du da recht schnell durch.

LG
Nano