Nordic Walking-wer macht's ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ronja001 02.05.11 - 09:00 Uhr

Hallo zusammen....!

Hab jetzt mit meiner Nachbarin zusammen beschlossen, gemeinsam unsren Babypfunden den Kampf anzusagen!#ole
Wollen abends ca. eine halbe Stunde Walken gehen (für den Anfang).

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Welche Schuhe eignen sich (evtl. Marke und Modell) und welche Stöcke sind zu empfehlen? Bin total planlos und im Netz gibts ja auch soviel Auswahl! Fachgeschäft gibts bei uns in der Nähe nicht.

Über viele Antworten würde ich mich freuen!#danke

LG

Ela

Beitrag von sunny_harz 02.05.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

als Erstes würde ich dir einen Kurs empfehlen. Die werden oft sogar von den Krankenkassen bezahlt.

Dann Schuhe: ich trage Laufschuhe oder bei schlechtem Wetter leichte Gore-Tex-Wanderschuhe, bin allerdings viel im Wald und unebenem Gelände unterwegs.

Stöcke: KEINE zum Verstellen. Die richtige Länge ist wichtig, da gibt es ne Formel, ist abhöngig von der Körpergröße. Stöcke aus Carbon sind super, liegen so zwischen 70 und 100 EUR. Die sind leicht und halten extrem viel aus. Mit Exel oder Swix kannst du nichts verkehrt machen.

Viel Spaß.
Sunny

Beitrag von sandi1907 02.05.11 - 20:22 Uhr

Ich würd auch dazu raten, einen Kurs zu machen,
viele stochern nur unkoordiniert in der Gegend rum mit den Stöcken.
Ich hab Nordic Schuhe von Adidas, so aus Rauhleder, bin nicht wirklich zufrieden,denn wenn ich im Wald unterwegs bin, werden die schnell nass.
Muss nach der ss was Neues her, ich will wieder laufen gehen, damit die Figur wieder wird.
Stöcke nicht zum Verstellen, machen einen riesen Lärm..

LG

Beitrag von aileen12 03.05.11 - 19:48 Uhr

hallo,
ich laufe seit 2006 und habe mir meine nordic walking schuhe für 30 euro von deichmann geholt, hausmarke. ich bin super zufrieden damit, die gehen auf beine und po beim laufen, das hätte ich nie für möglich gehalten.
beneide dich ein wenig. ich hätte auch gerne jemanden zum laufen, aber ich kann halt nicht regelmäßig.... naja. dir viel spass!!!
lg aileen