An die Langszeitstillmamis mit Erfahrung...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maddie77 02.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Süße ist jetzt 16 Monate alt und wird noch gestillt. Sie liebt ihre Miclh über alles. Brei fand sie noch nie toll, dafür isst sie jetzt was wir so essen. Allerdings ist sie sehr schleckig. Egal, denn sie findet Süßes und Kuchen auch ätsch. Ach ja, ich wollte zwar mit 6 Mon abstillen, aber es hat sich nunmal anders ergeben und wir kommen auch prima damit klar.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wann haben sich denn eure Süßen so abgestillt, von alleine oder habt ihr irgendwann selbst den Schlussstrich gezogen?

Ist einfach nur so aus Interesse. Noch mach ich mir kaum Gendanken übers Abstillen.

GLG Maddie

Beitrag von perserkater 02.05.11 - 10:36 Uhr

Hallo

Meine Tochter wird in 2 Wochen schon 2 Jahre alt. Nachts hatte ich sie mit 21 Monaten abgestillt un sie schläft seit dem durch. Am Tag stille ich sie weiter nach Bedarf, so 3-5 mal ist es sicher noch.

2 Jahre hatte ich mir immer vorgenommen und nun ja auch fast geschafft.;-) Meine Tochter kann sicher noch sehr lange stillen und ob ich das auch möchte werde ich sehen. So lange ich mich damit noch wohl fühle stille ich sie auch.

LG

Beitrag von katespade77 02.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo Maddie,
ich hätte nie gedacht so lange zu stillen, aber mein Sohn wird nun schon bald 2 1/2 und wird immer noch gestillt. Nachts abgestillt habe ich ihn zu seinem 2. Geburtstag. Das klappte auch besser als gedacht, aber er schläft leider trotzdem nicht durch. Aber besser als vorher. Ich werde gleich auch mal in die Runde fragen, wie die anderen so abgestillt haben, denn ich muss im Sommer abstillen und möchte es eigentlich auch. Eigentlich.... es fällt mir schon schwer, denn er liebt die Milch noch so sehr und freut sich immer so...
Alles Gute für Euch beide!

Beitrag von applep 02.05.11 - 11:16 Uhr

Hi,

unser Sohn hat sich mit 21 Monaten selbst abgestillt, 2 wochen nachdem seine Schwester zur Welt kam. Ich hätte sie auch beide noch ne weile gestillt ;-)

Die Kleine wird noch gestillt, solang sie eben möchte, gleiches Recht für alle.

lg

Beitrag von qrupa 02.05.11 - 11:20 Uhr

Meine große stillt jetzt seit einer Woche von sich aus nicht mehr und wird im August 3.

Beitrag von ayshe 02.05.11 - 11:25 Uhr

Meine Tochter hat mit fast 3 aufgehört.

Beitrag von rmwib 02.05.11 - 11:34 Uhr

Auf meinen Wunsch hin mit 2 und 4 Monaten.

Beitrag von 440hz 02.05.11 - 11:52 Uhr

meine tochter hat sich ziemlich genau an ihrem zweiten geburtstag abgestillt. davor wurde es schon kontinuierlich immer weniger und wir haben nur noch zum einschlafen gestillt.
lg 440hz

Beitrag von majetta 02.05.11 - 12:13 Uhr

Vor einer Woche mit 27 Monaten;-)

Beitrag von anarchie 02.05.11 - 12:22 Uhr

Hallo!

kind 1

8 Monate vollgestillt, hat sich kurz vorm 3.Geb abgestillt

kind 2

11 Monate vollgestillt, hat fast bis zum 5. Geb. auf ihreMilch bestanden

kind 3

14 Monate vollgestillt, stillt noch abends, ist 3,5 jahre alt

kind 4

17 Monate vollgestillt, stillt noch, ist 20 Monate.

lg

melanie

Beitrag von maddie77 02.05.11 - 21:24 Uhr


Vielen Dank für Eure Antworten, bin mal gespannt, wann wir fertig sind....;-)