DRINGEND: Wachsmalstift auf Laminatboden

Und da hat es uns doch erwischt...

Ich habe dummerweise blauen Wachsmalstift auf unserem hellen Laminatboden verschmiert - wie krieg ich das wieder weg? Hat jemand einen Rat?

(Mein Sohn war es nicht - er knibbelt nur besonders den blauen Stift gerne ab und dann fliegen hier so kleine Wachsstückchen rum - normalerweise saug ich die ein, bevor sie Schaden machen, aber jetzt bin ich reingelatscht...)

LG
Singa

1

Die sind doch fetthaltig, oder? Ich würde es mit Fettlöser probieren.

2

Okay,,, Seifenwasser?
Mal schauen...

3

Ha, das war ja einfach. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Spüli auf Scheuerschwämmchen, vorsichtig rubbeln - weg. Ohne Kratzer.

Na dann... alles entspannt.

LG
Singa

4

Radiergummi!

5

Hatte ich probiert, geht aber nicht. Schmiert nur noch mehr. Seifenwasser geht gut!
Singa

6

Besorg Dir einen Schmutzradierer, damit bekomme ich alle Flecken und Streifen von unserem Laminatboden weg, musst danach nur nochmal drüberwischen ( wie sonst auch)

7

Hallo Singa,

hast du einen Radierschwamm? Damit kriege ich fast immer alles weg!

LG,
Tanja

8

Ja, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht - und die Dinger sind soooooooo toll, damit kriegt man sogar Wachsmalstift aus Polstermöbeln!

LG
Singa

9

Ich habe 3 Kinder und die beiden kleinen sind 2, die malen alles an was sich anmalen läßt, wenn Mama nicht guckt. Da bin ich so froh, das es die Schwämme gibt. ich hab auch immer welche im Haus!

LG

10

schon feuchttücher ausprobiert?

11

Schmutzradierer vom DM