10

Hallo,

wenn es nur die "Waren des täglichen Bedarfs" sind (Essen, Getränke, Windeln, Drogerieartikel) dann kommen wir damit aus - wir kochen aber nur am WE, da unter der Wochen niemand zuhause ist und der Kleine mittags in der Kita isst.

Jemanden zu fragen, der keine Kinder hat bringt schon mal nix - weil die einfach auch ganz anders einkaufen gehen.

VG
B

12

Noch sinnloser ist aber, zu antworten, dass Du damit auskommst, weil Du nicht kochst....
Du mußt ja das außerhäusige Essen auch rechnen.

Gruß,

W

14

100 € für was? Lebensmittel und Windeln? Dann hat er recht. Ich empfehle dir den Windel-LKW. Schau mal im Internet nach, wann der mal in eurer Nähe ist und dann schlag zu. Ich kaufe direkt ab Werk bei Ontex (Moltex) und wir bezahlen im Monat so ungefähr 15-17 Euro für einen ganzen Karton Windeln (da sind dann so ca. 150-170 Windeln drin). Ich verstehe diese Fragen nach den Lebensmitteln nie. Man hat doch Vorräte daheim, die man nur ergänzt. Ich bin immer von den Socken, wenn ich höre, dass Leute zu Zweit mit einem Kind 100 Euro in der Woche (!) für Lebensmittel ausgeben. Soviel kann doch kein Mensch essen. Das verdirbt einem doch alles.

17

Aber wenn ich dann lese, dass der Ausländer ist und dann woanders seine Familie mit durch schleppt und dass das auf deine Kosten und die der Kinder geht... Dann kann ich nur sagen: Selbst schuld. Die Ausländer (nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, habe aber schon zuviel mitbekommen) machen das fast alle. 380 Euro kann je nach Land eine gewaltige Summe sein. Ich weiß, das ist bei vielen so üblich... Und hier werden die deutschen Frauen dann kurz gehalten. Da würde mir persönlich die Galle hoch kommen.

21

Ich würd mir von meinem Mann, er ist momentan alleinverdiener weil ich mit dem dritten in Karenz bin und wir bald ein viertes wollen, das Geld nicht so einteilen lassen und darum betteln.
Ich koche für ihn, ich wasche für ihn, ich gehe für ihn einkaufen, ich mache die Rechnungen, ich putze die Wohung ich sorge sogar dafür dass er nicht verschläft weil er einen sehr tiefen Schlaf hat und ich nicht.
Wo kämen wir denn da hin wenn ich mir im Gegenzug nur Almosen verdienen würde?
Für Windeln alleine brauche ich im Monat um die 50 Euro.
Dann kommt noch die Milch für die Kleine dazu, die Gläschen und das Essen für uns und die Großen, sowie Getränke.
Außerdem war ich eine ganze Zeit lang der Alleinverdiener, würde er mir jetzt so kommen würde er sich beim Anwalt wieder finden.

53

.... ist das Schimmel an der Decke auf dem Bild in Deiner VK??????

59

Ja Sowieso ist das Schimmel an der Decke und mit Osama Bin Laden war ich auch befreundet!!!!!!!! Sag mal merkst du nicht das das ein Lampenschirm ist der Schatten wirft???#rofl Das gibts echt nicht! Deine Probleme möcht ich haben, schaust du immer in den VKS wegen Schimmel? Geiler Zeitvertreib! #klatsch

weitere Kommentare laden
23

...überdenkt mal Eure Beziehung. Lässt Dich schwängern, mehrfach und mußt um Geld zum Einkaufen betteln? Ist doch ein Witz, oder? Der Mann wäre bei mir im hohen Bogen drausen, bzw. hätte ich mir mit so einem Mann garkeine Kinder angeschafft. Warum lässt man sich als Frau zu unterbuttern? Ne, ich kann es nicht verstehen#schock

28

Hallo,

es ist für mich absolut unverständlich wie man sich so an die kurze Leine legen lässt.
Bei Euch läuft ganz gravierend etwas verkehrt und nur Du kannst es ändern.
Für was alles sollen die 100 € sein ? Nur Lebensmittel und Windeln ?
Dieser Betrag ist ein absoluter Witz.

Schick ihn doch mal mit dieser Summe 4 Wochen lang einkaufen,jede Woche die 100 €.
Was macht Ihr eigentlich wenn eines der Kinder Schuhe,Kleidung braucht ?

Gruß

30

Ich denke solche Fragen gehören entscheidend mit zur Familienplanung. Und die Frage der Existenzsicherung stellt prüft man vorher.

Wer also den dritten Schritt vor dem zweiten macht, braucht sich nicht wundern, wenn er nach dem ersten Schritt schon strauchelt.

31

wir: M50,W14,W16 brauchen die Woche für den Haushalt also Essen, Trinken, Hygieneartikel, Benzin für Auto + Roller OHNE Kleidung!! rund 250 bis 300 die Woche.

Du solltest deinem Geizkragen mal gepflegt in den Hintern treten!

51

Er ist doch gar nicht geizig - immerhin unterstützt er seine Familie im Ausland und gibt fast alles, was übrig ist, ihr als Haushaltsgeld!

32

was heisst denn "mit allem drum und dran" für dich ??

34

Kann das Verhalten von deinem Mann nicht verstehen. Geld zuteilen. Mein Mann war die 3 Jahre Elternzeit Alleinverdiener. Ich konnte soviel Geld ausgeben, wie ich mochte. Da gab es kein zuteilen.

Wäre ja noch schöner.

35

Bei 1600Euro netto hätte ich defintiv kein 2.Kind "angesetzt".


Und geizig find ich Deinen Mann dann wohl eher nicht. Wo nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr ausgegeben werden! Rechne mal zusammen. Da bleiben nur die 100Euro im Monat. Allerdings hast Du doch sicher auch noch das Kindergeld? Das Erziehungsgeld hast Du doch auch noch. Also ist es auf alle Fälle mehr, als die 100Euro, von denen Du hier jammerst.

Wenn man sparen muss, muss das eben sein. Kredit hin o. her. Dann müssen es vielleicht auch keine Pampers sein. Zum reinsch... tuns auch die Billigwindeln von Aldi&Co.

So, nun kannste versuchen mich auch per PN fertig machen, wie Du es hier schon abgezogen hast. Nur weil jemand seine Meinung kundgetan hat. Traurig!

Kopfschüttelnde Grüße, Elo.