44

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich geschockt wie es anderorts abläuft #schock Da bin ich ja froh, dass wir in Bayern wohnen und bei uns nicht so ein großes Tamtam veranstaltet wird.

Ich würde versuchen den Tag Kindgerecht zu gestalten. Vielleicht eine schöne Schnitzeljagd mit Erwachsenen, Sackhüpfen mit Erwachsenen etc.

Was nützt einem Kind ein teurer Clown, der nach paar Minuten wieder weg ist und den Rest des Nachmittags sitzen die Erwachsenen an einem Tisch, beachten die Kinder nicht und die Kinder müssen sich allein beschäftigen.

Und vom gesparten Geld würde ich lieber in den Ferien einen Freizeitpark etc. besuchen.

LG janamausi

45

Hallo,

viele Grüße aus dem Nachbarbundesland, wo es auch üblich ist den Tag etwas größer zu feiern mit Menschen die man gern hat. Netterweise geht die Bespaßung bei uns erst nachmittags los. Spontan würde mir eine Traktorfahrt oder die Fahrt in einer historischen Straßenbahn einfallen. Mein Nachwuchs schaut schon immer traurig wenn sein Kumpel mit Opa über die Felder fährt und wir nicht so ein Teil haben. Als mein Opa den 80.Geburtstag gefeiert hatte wurde ein Traktor gemietet und die Gäste übers Land kutschiert. Der Unterhaltungsfaktor war enorm.

VG Geli

48

Hi

also mein Sohn wollte letztes Jahr eine Grillfeier mit allen Verwandten. Aber da ja eine Einschulung immer so überraschend kommt *ironie off* haben fast alle zur selben Zeit Urlaub gemacht und so wurde es nur eine ganz kleine Feier.
Aber mein Cousin hat sein Zelt mitgebracht und dann mit ihm bei uns im Garten übernachtet. darüber hat sich mein Sohn sehr gefreut.

Vllt. wäre das ja auch was?!

lg