29

Guten Morgen,

ich finde auch, dass der Kiga durchaus das Recht dazu hat.

Bei uns ist ne Viertelstunde Verspätung noch o.k, man wird aber auch schief angeschaut. Die Eingangstür wird nicht verschlossen. Sollte das mal sein, kann man klingeln.

Klar, bei Arztbesuchen o.ä. ist später kommen kein Thema. Aber sonst?

Um 9 geht der Morgenkreis los und dann sollten alle Kinder da sein.
Es ist doch störend, wenn dann bis 10 Uhr noch alle paar Minuten jemand angetrödelt kommt.

Steht bei uns auch im Vertrag.

LG
Katie

34

Bei uns ist es, wie schon öfter erwähnt, eine Ausnahme die so in den 2 Jahren noch nicht vorgekommen ist UND ich habe vorher angerufen und bescheid gesagt... ich sehe da einen Unterschied zu denen, die kommen wollen wie sie lustig sind. Hätte ich jetzt einen Arzttermin gehabt (den werd ich sicher haben, wenn ich nochmal verschlafen sollte), dann wäre es ja i.o. gewesen.

30

Hallo

hier im Umkreis haben alle Einrichtungen verbindliche Zeiten wo die Tür nur in Ausnahmefällen aufgemacht wird,
aber dies ist auch zwingend notwendig weil leider sehr viele Eltern die Kinder bringen wie sie lustig sind.

In unserem Kindergarten beginnt um 8.30 der Alltag -
dann beginnt der Morgenkreis - die Begrüßung der Kinder - die Absprachen zum Alltag - ect -
Kinder die häufiger zu spät kommen, denen wird es eigentlich unnötig schwer gemacht -
sie haben ein komisches Gefühl wenn sie noch in die Gruppe kommen - und oft sind Freunde dann schon im Spiel, auch best. Bereiche sind voll .....


ABER


in Ausnahmefällen werden Eltern nie blöd angesprochen, schon gar nicht wenn sie vorher noch angerufen haben
Der Kindergarten unterscheidet genau zwischen den "Zu spät Kommern" und den Familien wo es eine Ausnahme ist, einen Grund gibt warum man zu spät kommt.


Meine Meinung den Ansatz kann ich verstehen, aber bitte nicht so rigeros


Grüße Silly

33

#danke Der Meinung bin ich auch.

43


Hallo!

Sehe das genau so wie du.

Gruß Nati

31

Ich finde es zwar gut, dass die Kinder bis zu einer gewissen Zeit gebracht werden sollten, aber man wird ja wohl mal verschlafen dürfen. Und was ist bei Arztterminen? Sowas Bescheuertes. Dann könntest du (falls ihr bezahlt) jetzt ebenso gut sagen, dass du den Tag nicht bezahlst, weil dein Kind nicht da war.

37

Ich bezahle Kindergartenkosten an die Stadt + 25€ Mitgliedsbeitrag für den Kindergarten... aber das ist ja ein Mitgliedsbeitrag und kein Lohn für die Kinderbetreuung...

38

Leider gibt es immer noch so viele Kindergärten, die versuchen, nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern zu erziehen ;-)

Ich finde solche Vorschriften absolut albern.

LG
Murmel

39

#pro

40

hallo,

wir haben abhol/bringzeiten. sollte es mit diesen zeitfenstern mal nicht klappen ,das kind zu holen oder zu bringen können wir nach absprache auch ausnahmsweise ausserhalb dieser zeiten kommen .....

glg

41

Bei unserem Kindergarten damals in BaWü war das auch so und ich fands zum kotzen. Die bieten einen bezahlte Dienstleistung an und ich finde solche Regeln einfach nur dreist. Zuschliessen von mir aus aber dann sollten doch bitteschön entschuldigte Zuspätkommer trotzdem auf klingeln reingelassen werden. Wo genau wäre das Problem?
Bei unserem Kindergarten ist die Tür zum Beispiel immer zu und wird nur auf Klingeln geöffnet. Wenn wir zu spät kommen, rufen wir an, damit sie das Mittagessen planen können, kommt ja auch nicht jeden Tag vor.
Rede mit dem Vorstand.
lg jo

42




Finde ich albern u. kenne ich von hier überhaupt nicht...

Hier kann man d. Kids zu jeder Zeit bringen...
Es wird halt nur gewünscht,dass das Frühstück nicht gestört wird durch's holen/bringen.
An Ausflugstagen geht's hier um 9 Uhr los,bis dato sollte Kind da
sein.
Sonst ist alles zeitl. "offen"

LG Kerstin

47

Schoenen Gruss aus der Dienstleistungsgesellschaft... :-p

Unsere Krippe (NL) sagt sehr deutlich: Wir (Eltern) bezahlen, also bestimmen wir, wann wir die Kinder bringen und holen. Wenn man zB ein neues Baby hat, dann sind die Zeiten auch erstmal total durcheinander, da waren wir teilweise 2-3 Stunden spaeter dran als normal mit Bringen. So what? O Gott, die armen Menschen, da muessen sie auf den Tueroeffner druecken! Sie werden dran sterben! :-)

Bei uns findet das jeder normal, und ich habe noch nie erlebt, dass es die Gruppe stoert, wenn ein Kind spaeter kommt. Seltsamerweise scheint es in Dtl total ueblich zu sein, Kinder frueher abzuholen, oft auch Stunden frueher. Und das stoert dann nicht, und da ist es auf einmal nicht schlimm die Tuer aufmachen zu muessen? Wo ist da denn die Logik?

#kratz

Ich wuerde meckern und mich auf meine vertraglich abgesprochenen Btreuungszeiten berufen! Muetter sind es vielleicht in vieler Hinsicht gewohnt wie Dreck behandelt zu werden, aber hinnehmen muss man das ja trotzdem nicht :-)

LG
Ina

48

"Schoenen Gruss aus der Dienstleistungsgesellschaft...

Unsere Krippe (NL) sagt sehr deutlich: Wir (Eltern) bezahlen, also bestimmen wir, wann wir die Kinder bringen und holen."

Schönen Gruß ins Wucherland :-p

Bei uns (Rheinland-Pfalz) ist der Kindergarten gratis, also nix mit "Eltern zahlen, Eltern bestimmen" #winke

LG,
J.

49

Bei uns (Rheinland-Pfalz) ist der Kindergarten gratis, also nix mit "Eltern zahlen, Eltern bestimmen"


Ich bin neidisch #schmoll

Ich glaub ich zieh um...
Dann nehme ich auch gerne etwas strengere Regeln in Kauf....