Trinkt seit Tagen schlecht, kann das am 19 Wo. Schub liegen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimia24 03.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist grundsätzlich keine Vieltrinkerin... Immer wenn sie krank ist oder so, dann trinkt sie weniger und weint viel beim Trinken...

Jetzt ist sie morgen 19 Wochen alt und macht seit ein paar Tagen wieder Theater beim Trinken, nuckelt teilweise nur so dahin und saugt gar nicht richtig... Für 1 Flasche brauchen wir ewig:-(

Kann das Verhalten auch am Schub liegen? Oder beeinflusst der das Trinkverhalten eher weniger?

Liebe Grüße Michele ;-)

Beitrag von linalupinchen79 03.05.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen,

habe grade gestern das "Oh Je ich wachse Buch" wieder rausgekramt weil meine (14 Wochen) zwar immer an die Brust will aber nur zum nuckeln.
Und da stand genau das drin - von daher kann es wirklich am Entwicklungsschub liegen :-)
LG