Griesbrei

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage. ich habe meiner kleinen heute einen topf griesbrei gekocht. nun ist es doch etwas viel geworden. wie lange kann ich den im kühlschrank aufbewahren? wie macht ihr das? es ist so viel geworden da könnte sie 5mal von essen.

lg

1

Ich habe mir die Dosen von Avent gekauft. Für meinen Großen konnte ich dank der Messeinheiten auf den Bechern immer gut einteilen. So einen Grießbrei kann man schon so 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ansonsten lässt er sich mit den Aventbechern (mit Deckeln) auch prima einfrieren.

Gruß
marjatta

3

habe ihn mir in kleine tupperdosen abgefüllt. Heute abend hab ich bisschen fruchtmuß untergemischt und er war super. Nicht pampig.

2

Hallo,

Milchbrei oder Brei mit Wasser?

Beides wird nach langer Stehzeit pampig.
Koch doch einfach weniger. Mit einer Digitalwaage kann man auch 10g, 15g oder 20g Gries abwiegen.

Den heutigen "Kochversuch" einfach unter stetigem Rühren in den Mülleimer oder selberessen.

LG, Andrea