ICSI - Chancen!?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen jetzt wahrscheinlich eine ICSI machen lassen. (Mann OAT III)
Leider müssen wir meine Behandlung selbst zahlen, da ich privat Versichert bin und die nach dem Verursacherprinzip gehen und das liegt bei meinem Mann.
Es wird also ziemlich teuer.....
Meine Frage wie hoch sind den die Chancen auf eine SS bei einer ICSI?
Wie bei einer natürlichen SS (20%)?

Über Meinungen und Erfahrung würde ich mich sehr freuen!!!
DANKE und LG

1

Es sind ca. 30% pro Zyklus. Viel Glück #klee

2

Hallo Maileen,

hast du schon Erfahrung mit ICSI?
Der Arzt meinte wir sollen so früh wie möglich los legen wegen dem Alter.
Ich bin erst/schon 33.

Lg

3

Ich hab 3 ICSIs im Spontanzyklus ohne Stimu hinter mir. Ich bin 31 und man sagt mir immer, dass ich noch so jung bin. Und das ist auch gar nicht so falsch. Ich meine immer wenn ich in der KiWuPraxus bin, sind da Paare, die einiges älter sind, als wir. #klee

weitere Kommentare laden
5

Die besten Chancen hat man (bzw. Frau), wenn es nur am Mann liegt und bei der Frau alles in Ordnung ist. Generell liegen die Chancen bei etwa 30 % pro Behandlung. Kumulativ natürlich steigt die Chance -nach drei Versuchen sind etwa 60 von 100 Frauen schwanger (was leider nicht heißt, dass auch alle ein Baby bekommen).

Ich finde das IVF-Register sehr interessant. Da werden alle Behandlungen in Deutschland gespeichert und pro Jahr entsteht eine schöne Statistik.
http://www.deutsches-ivf-register.de/

Ich selbst hatte drei ICSI -die erste mit 25 (negativ), dann zwei mit 26 (Abbruch; dann positiv).

6

Oh danke muss ich gleich mal reinschauen in das Register.

Wie oft ist denn Pause zwischen den ICSIs?
Was musstet ihr denn dann für 3x bezahlen?

Meine KiWu Klinik meinte so ca. 5000 Euro. Da ich von meiner Kasse nichts bekomme.

Lg

7

wir auch so, mann OAT III, GKV und ich PKV und beihilfeberechtigt, bei mir zahlt (hoffentlich) wenigstens die Beihilfe noch einen Teil der Kosten, habe schon jetzt (ZT 11) 1800 € für die Medis bezahlt und heute abend sind se alle...

Chancen liegen wohl bei 27 %, je nach Alter weniger (bin schon 37) aber wenn man schon mal schwanger war höher (unser sohn ist 10)

9

Ich bin auch beihilfeberechtigt!!!

Du bist wie ich wahrscheinlich ganz gesund oder?

Hast du mal bei der Beihilfe nachgefragt? Wieviel würden die denn übernehmen? Was hat denn deine PKV gesagt oder hast du es gar nicht probiert?

Oh je 1800 Euro ist schon ganz schön viel.... was denkst du auf wieviel du kommen wirst?

Lg

8

Hallo
Kommt dann auch auf die Eiqaulität an, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist. Mein Doc sagte ich hätte 40% bei meinen beiden schönen 8 Zellern.
Hat aber auch nicht geklappt.#heul
Medis im Ausland bestellen! Hab statt 1200 nur 800 bezahlt!
Kann dir Adressen geben, schreib mir bei Interesse;-)
LG

10

Hi du,

sorry, dass es nicht geklappt hat.
Machst du jetzt noch einen Versuch?

Oh ja die Adresse hätte ich gerne!!! Akzeptieren die KIWU Kliniken die Medis dann auch? Oder ist es ihnen egal?

Lg